Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Update von Kira (Anis) & Merlin (Pepper)

Hallo liebe Leser

Ich dachte mir, ihr wollt sicher mal wieder wissen, wie es uns so geht. Fast ein Jahr ist es her, dass ihr das letzte Mal von uns gehört habt und da hatten wir uns gerade von unserem Infekt erholt. Gesundheitlich sind wir seither top fit und es ist einiges passiert.

        

Als es letztes Jahr immer wärmer wurde, blieben wir immer länger draussen. Wir hatten gelernt, um welche Zeit die Klappe geschlossen wurde. Also kamen wir immer 5 Minuten vorher rein, rannten in die Küche um noch einen Happen zu essen und flitzten wieder zur Klappe raus, bevor sie für Stunden nicht mehr aufging. So konnten wir die halbe Nacht draussen bleiben. Das wurde unserer Dosenöffnerin eines Tages zu blöd 😉 und so entschied sie zu unserem Glück, das Türchen offen zu lassen. Wir begriffen sehr schnell, dass wir nun kommen und gehen können wie wir wollen und so besuchen wir Kathrin bis heute immer wieder mal in der Nacht. Sie freut sich immer sehr, wenn Kira oder ich sie im Bett besuchen. Was sie nicht so gerne mag ist, wenn wir uns triefend nass ☔️ an sie schmiegen. Aber Regen 🌧 macht uns nun mal gar nichts aus.

        

        

        

Auch weniger Freude 😕 hat sie an den vielen Geschenken, die wir ihr immer wieder mitbringen, was wir so gar nicht verstehen. Erst war es vor allem Kira, die Mäuschen 🐀 mit nach Hause brachte, manchmal sogar noch lebende. Doch mit der Zeit perfektionierte auch ich meine Jagdkünste und wurde sozusagen zum „Versorger“ der Familie 😂. Ich frage mich nur, wieso sich Kathrin nie darüber freut 🤔. Sie hat sogar Fallen besorgt und lässt unsere Trophäen immer wieder frei, wenn wir es nicht sehen.

        

        

        

        

An Auffahrt passierte mir dann ein kleines Missgeschick. Niemand weiss genau, was geschehen ist, doch ich blieb für 26 Stunden verschwunden 😧. Ihr könnt Euch vorstellen, welche Sorgen sich unsere Dosenöffnerin machte. Sie suchte mich stundenlang und Kira fand es lustig sie bei der Suche zu begleiten. Erst spät nachts am nächsten Tag tauchte ich wieder auf. Alle vermuten, dass meine Neugier mich irgendwo rein laufen liess und ich dann eingeschlossen wurde. Der Riesenhunger, den ich nach meiner Rückkehr hatte, schien dafür zu sprechen. Zu blöd, dass ich nicht erzählen kann, wo ich gewesen war. Jedenfalls bin ich seither nie mehr so lange weggeblieben.

        

        

        

        

Dann wurde eines Tages unsere Kletter-Föhre und unser Thuja-Zaun, unter dem wir ganz versteckt alles beobachten konnten, einfach weggerissen 😕. Eine Woche lang war grosser Lärm draussen und uns gefiel das nicht so besonders. Doch dann hatten wir nach ein paar Tagen eine ganz neue Terrasse. Alles war spannend und roch so anders. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt 😊 und finden es super.

        

        

         

        

Im Sommer wurde plötzlich unser Zimmer umgeräumt. Möbel wurden umgestellt, das Klappsofa war nur noch eine Matratze am Boden, es gab mehr Spielsachen und Klos. Wir durften alles inspizieren und hatten keine Ahnung, was das bedeutete. Dann war zu unserem Entsetzen eines Abends die Türe zu und wir hörten und rochen fremde Katzen. Fremde Katzen in unserem Zimmer 😲!? Das war uns gar nicht geheuer. Kathrin hatte plötzlich kaum mehr Zeit für uns und obwohl wir durch die Gittertür Kontakt mit den Kleinen aufnehmen durften, trauten wir uns nur kurz mal in die Nähe. Die fünf Pflegekätzchen waren aber auch ganz frech und fauchten uns durch das Gitter an. Wir verstanden die Welt nicht mehr und entschieden, das obere Stockwerk ab sofort zu meiden, auch das Schlafzimmer. Das machte zwar unsere Dosenöffnerin traurig 😢, aber wir wollten mit denen nichts zu tun haben. Sie haben uns unser Zimmer und unsere Mama weggenommen. So ging das mehrere Wochen. Einige verschwanden, aber auch ein neuer Kater kam dazu. Und eines Tages tauchte der doch tatsächlich unten im Wohnzimmer auf und benahm sich, als gehöre ihm alles 😠. Ständig lief er uns nach, wollte spielen und war ziemlich aufdringlich. Vor allem Kira fand das so unverschämt, dass sie kaum mehr reinkam und sogar Kathrin anfauchte. Da war es wohl auch für sie genug und kurz darauf war der Kleine weg. Doch auch wenn das Zimmer schon zwei Tage später geputzt und wieder so eingerichtet war wie vorher, so schnell konnten wir Kathrin nicht verzeihen. Drei Wochen weigerten wir uns, wieder da rein zu gehen. Wir trauten der Sache noch nicht wirklich. Aber nun ist alles wieder gut und wir geniessen wieder unsere Lieblingsplätze in unserem Zimmer. Kathrin hat uns auch versprochen, dass wir ihre einzigen Lieblinge sind und sie unser Zimmer nie mehr „untervermietet“ 🤣.

        

       

        

        

Wir sind inzwischen ziemlich gewachsen, ich blöderweise auch ein bisschen in die Breite 😅. Ich esse aber auch zu gerne und das hat dazu geführt, dass wir jetzt Futterautomaten haben. Nun kann ich nicht mehr so einfach die Reste von Kira auffuttern. Kathrin nennt mich manchmal „kleiner Wal 🐳“, aber ich bin nicht dick, ich habe nur starke Knochen, ein dickes Winterfell, etwas zu kurze Beine…. oder …. oder…. Jedenfalls hiess es, im Frühling müssten ein paar Pfunde weg 😲. Pfunde ?! Dann bleibt ja nichts von mir übrig!

        

        

        

        

Mit Kira komme ich immer noch ganz gut aus, doch so eng wie früher sind wir nicht mehr. Das liegt aber sicher nicht an mir, ehrlich nicht! Kira ist manchmal eine kleine Zicke 😡, ziemlich eifersüchtig und angriffslustig. Man könnte meinen, sie sei die Prinzessin 👑 hier und unsere Dosenöffnerin gehöre nur ihr allein. Sobald aber Kathrin nicht in der Nähe ist, oder schläft, können wir friedlich nebeneinander liegen. Aber ich denke, das legt sich wieder, wenn es wärmer wird und wir nicht mehr so viel drinnen sind. Obwohl, es ist ja nicht so, dass wir nicht Platz genug hätten um uns aus dem Weg zu gehen 😉. Trotzdem freuen wir uns auf den Frühling, wenn es draussen wieder grün 🌿🌱 wird und es überall krabbelt und lebt. Wir zwei sind begeisterte Freigänger und und lieben unsere Streifzüge. Im Mai werden wir zwei Jahre alt, wir sind voll und ganz hier angekommen, geniessen unsere Umgebung und unser Zuhause und fühlen uns pudelwohl.

         

        

        

        

Macht‘s gut, vielleicht melden wir uns wieder mal.

Euer Merlin mit Prinzessin Kira 👸

 405 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman