Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Crumpet (Leopold) & Muffin (Alessio)

Hallo liebe und treue Tagebuchleser

Ausnahmsweise schreiben wir mal den Bericht zur Nachkontrolle, die unser ehemaliges Pflegemutti durchgeführt hat, gleich selbst.

Ich hoffe ihr könnt euch noch an mich Alessio und Leopold erinnern. In der Zwischenzeit haben wir ja ein festes neues Zuhause mit zwei sehr herzlichen und geduldigen Besitzern gefunden und somit auch neue Namen erhalten. Ich werde unterdessen Muffin gerufen und mein Kumpel Leopold hört jetzt auf den Namen Crumpet. Wir haben uns schon langsam in unserem neuen Zuhause eingelebt und seit den letzten zwei Monaten geht immer wie besser mit uns vieren.

        

        

        

Wie man bei uns zwei schon erwarten konnte, ging das Einleben nicht gerade einfach und schnell. Vertrauen braucht ja schliesslich Zeit aufgebaut zu werden. Aber unsere zwei neuen Besitzer sind extrem geduldig mit uns auch wenn es oft auch schwieriger und frustrierend war, wenn wir noch den Abstand suchten. Jetzt geniessen wir die Tage jedoch schon viel mehr hier in der grossen Wohnung in der wir wieder eine Rennbahn eröffnet haben. Die darf ja wirklich nicht fehlen. Der alltägliche Rhythmus ist uns immer noch sehr wichtig und gibt uns extreme Sicherheit.

        

        

        

Morgens wird zuerst einmal aufgestanden, gestreckt und dann gibt es Happi Happi. Das Frühstück ist ja schliesslich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Danach wird eine Runde gespielt und getobt. Crumpet erfreut sich immer noch an seinem Flauschekörbchen, das er von der Pflegemutti mitnehmen durfte und dort geht auch wirklich nur er hinein und lässt sich dort auch gerne kraulen.

        

        

        

Sonst muss ich ja zugeben, dass ich eher der Verschmustere bin. Crumpet zeigt es eher, wenn man ihn streicheln darf, aber geniesst es dann auch in vollen Zügen. Hier gibt es viele gemütliche Schlafplätze auf denen wir gerne ausgiebige Nickerchen halten. Aber genau Punkt 16:00 stehen wir ganz sicher wieder auf der Matte, denn Fressenszeit ist angesagt. Danach Spielen wir noch etwas oder relaxen bis dann später unser neues Frauchen das „neue“ Spielzeig hervor nimmt um mit uns zu spielen, damit wir auch immer Abwechslung haben.

        

        

Beim Spielen sind wir zwei auch sehr unterschiedlich. Ich spiele sehr gerne mit Bällchen, ich apportiere diese immer wieder damit es mir immer wieder geworfen wird. Crumpet steht da eher auf akkustische Spielzeug, Hauptsache es gibt irgendein Geräusch von sich. Am Abend ist es ganz unterschiedlich. Entweder wird noch voll Party gemacht oder wenn der Tag doch schon etwas anstrengend war, legen wir uns bei unserem Herrchen und Frauchen nieder und geniessen mit ihnen die Nachtruhe. Bis dann der neue Tag anbricht.

        

        

        

An warmen Sommertagen geniessen wir oft die Zeit vor dem offenen Französischen Balkon und lassen die Sonne auf unser Fell scheinen. Wir zwei verstehen uns immer noch super gut, auch wenn wir charakterlich oft ganz verschieden sind. Einmal gab es jedoch einen Vorfall, da musste Crumpet zum Tierarzt, da sein Auge noch immer zwischendurch tränt, man jedoch bis jetzt noch nicht heraus gefunden hat warum. Und ich sag euch, als sie zurück kamen, dachte ich echt, die haben da einen fremden Kater mit nach Hause gebracht. Der roch ganz anders. Total verwirrt von dem Geruch dieses Katers wollte ich natürlich mein Revier verteidigen und so musste der fremde etwas leiden. Jedoch bemerkte ich nach Streicheleinheiten und gewisser Zeit in der Wohnung das der Geruch sich wieder änderte und, hei, plötzlich war mein guter Kumpel Crumpet wieder da. Jetzt konnte wieder gespielt und gekuschelt werden.

        

        

Jedenfalls wir zwei haben es hier echt super toll getroffen und sind jetzt dort angekommen, wo wir bis ins hohe Alter bleiben wollen. Wir zwei wünschen euch weiterhin eine ganz super tolle Zeit mit viel Gesundheit und Liebe.

Muffin und Crumpet

 352 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman