Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Der schöne Rocky zieht ein

Liebe Tagebuchleser

Hier ist Rocky, der schönste, bestaussehendste und liebste junge Kater der Welt 😎 – sagen jedenfalls die neuen Menschen, die ich in den letzten Tagen kennengelernt habe 😉.

        

Ich habe gerade ein paar aufregende Tage hinter mir. Letzte Woche läutete es plötzlich an der Türe, dort wo ich zuhause war. Ich hörte eine fremde Stimme und versteckte mich vorsichtshalber unter der Bettdecke. Als ich schon dachte, alles sei vorbei und die Frau ginge nun wieder, kam sie ins Schlafzimmer und mein Dosenöffner steckte mich in eine Transportbox 😕. Das gefiel mir gar nicht und ich wehrte und sperrte mich ein bisschen. Ich konnte sogar einmal entwischen. Doch es half nichts und da ich ein lieber und braver Kater 🐈‍ bin, ergab ich mich meinem Schicksal. Während der Autofahrt blieb ich ganz still und hoffte, dass bald alles vorbei sei. Doch dann wurde ich nicht zuhause rausgelassen, sondern an einem komisch riechenden Ort mit noch mehr fremden Menschen 😮.

        

        

Die Untersuchungen, Piekser und Berührungen ertrug ich ganz tapfer und alle sagten ich sei eine wunderschöne und ganz liebe Katze. Nach einer weiteren kurzen Fahrt wurde meine Box erneut geöffnet und viele kleine Katzen schauten mich neugierig an 🙀. Das war ziemlich beängstigend, ich kannte sowas nicht mehr und ein kleiner Tiger fauchte mich sogar heftig an.

        

        

Ich dachte nur „Mensch, wo bin ich denn da gelandet?“ 🤔, doch da ich nicht so ängstlich bin, traute ich mich schon nach kurzer Zeit aus der Box. Trotzdem, vier, fünf, sechs fremde Katzen waren schon ein bisschen viel! Ich blieb mal hinter der Türe, wo ich mich ein bisschen geschützt fühlte, doch Felicitas, ein vorwitziges kleines Katzenmädchen pfötelte immer wieder durch den Spalt und Nano, der kleine freche Tiger, konnte es auch nicht lassen, mich immer wieder anzufauchen.

        

Inzwischen habe ich mich ein bisschen eingelebt. Ich bin zwar immer noch etwas überwältigt von den vielen Kumpels und ziehe mich öfters zurück, doch langsam wird es besser 😊. Ich liebe es gestreichelt zu werden und strecke mich wohlig, sobald sich eine Hand nähert. Als die Frau kürzlich wieder kam, die mich mitgenommen hatte, genoss ich ihre Streicheleinheiten sehr und blieb die ganze Zeit über in ihrer Nähe 🥰. Mit den anderen komme ich eigentlich schon ganz gut klar, nur Nano scheint mich nicht zu mögen und faucht und knurrt mich immer an. Aber auch das wird bestimmt noch.

Ihr hört wieder von mir.

Euer Rocky

 914 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman