Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Update zu Hella und Ostara

Liebe Tagebuchleser

Es ist einiges geschehen in den letzten Wochen. Angefangen hat es damit, dass Hella‘s Zähne gemacht werden mussten. Sie hatte ziemlich viel Zahnsteinbelag, der entfernt wurde. Nun hat alles gut überstanden und hat jetzt wieder strahlend weisse Zähne 😁.

         

        

        

Die nächste Zeit war recht ruhig und wir haben die beiden immer mehr in unseren Alltag integriert. Sie wurden neugieriger und aufgeschlossener und schliefen irgendwann nachts sogar im Wohnzimmer. Ihren Rückzugsort nutzten sie immer weniger. Vor allem Ostara kam immer mehr zu uns nach vorne, wo hingegen Hella weiterhin auf Abstand blieb und sich auf ihr Kissen im Katzenzimmer zurückzog.

        

        

        

Dann kam Weihnachten und der erste Schnee. Hella gefiel besonders der Weihnachtsbaum und sie schlief gerne darunter. Ostara machte Bekanntschaft mit den ersten Schnee, was ihr aber nicht so gefiel 😉. Schnell war sie wieder drinnen an der Wärme 😅. Der warme Wohnzimmerboden war wohl doch angenehmer. Hella traute such erst gar nicht hinaus. Silvester war für beide überhaupt kein Problem, sie waren sehr entspannt und verschliefen fast die ganze Zeit.

        

        

Und schon sind wir im Januar. Mit Ostara arbeiten wir seit langem daran, dass man sie streicheln kann, manchmal hört sie sogar auf ihren Namen 😅 und dann kommt sie angezottelt und lässt sich kraulen. Auch am Bauch anfassen zum Aufheben geht inzwischen ab und an, sie kommt sogar aufs Sofa, zu uns hinlegen oder gar sich auf uns legen, getraut sie sich noch nicht.

        

        

Bei Hella sind wir leider weiterhin noch weit vom Streicheln entfernt. Oft liegt sie jedoch am anderen Ende des Sofas und beobachtet uns. Wir können inzwischen auch gut einen Meter neben ihr vorbeilaufen, ohne dass sie davonrennt… vor 2-3 Monaten war der Abstand noch viel grösser. An sehr guten Tagen können wir sogar noch näher an ihr vorbei. Ab und zu schnuppert sie auch an unseren Händen. Sie braucht noch etwas Zeit, aber es wird immer besser und sie bewegt sich schon viel entspannter durch die Wohnung.

         

        

So, das wars erst mal wieder. Wir arbeiten weiter an ihrem Vertrauen in der Hoffnung, dass wir sie bald beide problemlos anfassen können und wer weiss sie vielleicht sogar kuschelig werden.

Bis zum nächsten Mal.

 

 

 419 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman