Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Queen’s Gambit ziehen ein

Hallo, liebe Katzenfreunde

Darf ich vorstellen – ich bin Ciri und wohne mit meinen Gefährtinnen Arya, Sansa und Nachzüglerin Lyanna seit einer Woche in der Via Posta! Die drei anderen sind Geschwister, ich bin jünger und komme aus einem anderen Wurf 🐈.

        

        

        

        

Aber fangen wir doch von vorne an. Als wir mit dem Auto ankamen, waren wir drei erst mal ziemlich verschreckt und haben uns kaum von der Stelle bewegt 😮. Ich sah aus wie ein kleines, plüschiges Häufchen Elend, schliesslich hatte ich doch recht Durchfall. Doch als ich gleich als erstes beim Tierarzt auf den Behandlungstisch durfte, verwandelte ich mich regelrecht – Platz da, hier komme ich 😊! Ich schnurrte wie eine Weltmeisterin, liess mich kraulen und verwöhnen (während man mir unglaublich viele Ohrmilben aus den Ohren entfernte, so viele hatte die Tierärztin noch nie gesehen) und versuchte, wenn niemand hinschaute, überallhin davonzutapsen und das Zimmer zu erkunden.

        

        

        

        

Während Sansa ihren ersten Tierarztbesuch sehr lieb und anständig meisterte, hatte Arya grosse Angst und überhaupt keine Lust, sich von irgendwelchen Menschen anfassen zu lassen – der Praxisassistent hatte alle Hände voll zu tun 😉. In unserem neuen Zuhause bekam ich zuerst mal ein Bad und fühlte mich dann schon viel besser.

        

        

        

        

Die ersten Tage waren wir mal noch eingesperrt, doch es stellte sich schnell heraus, dass Sansa und ich Menschen kennen und uns ohne Probleme anfassen lassen. Arya hingegen fauchte nur und drohte, mit der Pfote zu hauen, wenn die Zweibeiner den Hinweis nicht verstanden, dass sie nicht so nahe kommen sollten.

        

        

        

        

Am zweiten Tag dann die grosse Überraschung – Lyanna, die vierte im Bunde, war erst einen Tag später in die Falle getappt und traf nun auch bei uns ein. Verschüchtert von der Autofahrt und extrem mager war sie sehr froh, sich wieder an ihre Schwester Sansa kuscheln zu dürfen. Für sie ging es am nächsten Tag zum Tierarzt, mit einem ähnlichen Fazit – viele Ohrmilben, viele Würmer und mehr Gewicht auf den Rippen wäre dringend nötig 😕.

        

        

        

        

Während wir drei braven Kitties schon recht bald das ganze Katzenzimmer zur Verfügung bekamen, brauchte es bei Arya etwas mehr Angewöhnungszeit und Futter, ehe die Menschen sich sicher waren, dass sie sich nicht einfach irgendwo verkriechen würde (wir leisteten ihr abwechselnd Gesellschaft). Mit unserem guten Vorbild lernt sie langsam 🤔, dass Menschen ihr nichts antun und sogar recht nützlich sein können – vorgestern durften die Menschen sie beim Füttern von der Hand das erste Mal ganz vorsichtig berühren, ohne dass sie gleich Panik bekommen hätte. Sie knurrt aber schnell mal leise vor sich hin, wenn sie unsicher wird.

        

        

        

        

Ich genoss die breite Auswahl von verschiedenen Futtersorten und haute erst mal rein wie ein kleiner Scheunendrescher. Sansa hingegen hatte schnell ihre beiden Lieblingsplätze im Zimmer gefunden – der schmale Spalt zwischen Katzenklo und Wand (in der Nähe der Heizungsrohre) oder auf dem Fensterbrett (über dem Radiator) – na, erkennt ihr ein Muster? Lyanna hingegen ist ein kleiner 😻 Schatz und lässt sich gerne zum Serien-Schauen mit den Menschen überzeugen. Sie ist allerdings auch eine kleine Kletter-Künstlerin, die Menschen haben sie schon zweimal friedlich beim Schlafen weiter oben im Regal versteckt erwischt. So wie es aussieht, kann sie sich aber auch mit den Alternativen anfreunden.

        

        

        

Lyanna und ich futtern uns erst mal wieder etwas mehr Gewicht auf die Rippen und die Menschen haben versprochen, wenn wir unser Ungeziefer los und brav sind, dürfen wir irgendwann mal auch den Rest der Wohnung erkunden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Eure Ciri

 887 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman