Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Ylvi (Josie) & Louie (Frisco)

Ich trete über die Türschwelle und schwups macht’s und weg sind sie. Ich sehe das enttäuschte Gesicht von Michelle 😕, der Besitzerin von Ylvi und Louie und muss lachen. Eigentlich habe ich nichts anderes erwartet, denn Ylvi und Louie waren die absolut schüchternsten Katzen von Tiger Club und es dauerte damals lange, bis ich ihr Vertrauen gewonnen hatte. Ich habe auch nicht erwartet, dass sie mich nach so langer Zeit wiedererkennen würden.

        

        

Ylvi hat sich unters Bett im Schlafzimmer verzogen und Louie unter das Sofa. Ich setze mich ins Wohnzimmer und warte, während Michelle mit allen möglichen Sachen probiert die zwei herauszulocken. Mit Leckerlis funktioniert es schlussendlich immer! Ich freue mich riesig meine zwei scheuen Pfleglinge zu sehen, auch wenn nur aus einer gewissen Distanz. Sie haben sich prächtig entwickelt und wenn nicht gerade Besuch da ist, laufen sie Michelle auf Schritt und Tritt nach und sind völlig verschmuste Büsis geworden 🥰.

        

        

Louie ist ein sehr sanftmütiger Kater, der immer die Nähe von Michelle sucht. Wenn Besuch kommt versteckt er sich zwar immer gleich, aber er ist der erste, der sich bald darauf zeigt und mit etwas Geduld kann ihn der Besuch dann auch streicheln. Im Gegensatz zu seiner Schwester Ylvi, die zwar in die Nähe kommt, aber partout nicht gestreichelt werden will, in diesem Moment nicht mal von Michelle.

        

        

Manchmal nervt sich Louie ab seiner Schwester, denn die setzt immer ihren Kopf durch und stösst ihn auch mal zur Seite 😕, wenn sie nun mit Mama kuscheln will. Louie kann manchmal etwas tollpatschig sein. Aber am meisten muss Michelle lachen, wenn er seinen verrückten Moment hat, in die Dusche springt und dann seinem eigenen Schwanz nachjagt, bis er das Gleichgewicht verliert und umfällt. Er ist nicht gerade der sportlichste der beiden und wagt nicht solche Sprünge wie Ylvi, die am liebsten ganz oben auf den Küchenschränken oder der Vitrine schläft 😎.

        

        

Ylvi liebt es vor dem Fenster zu sitzen und die Vögel zu beobachten. Wenn jedoch die Balkontüre aufgeht sind sie beide etwas Angsthasen. Sie wagen sich zwar neugierig auf den Balkon, aber sobald sie ein Geräusch von draussen hören, rennen beide sofort wieder herein und verstecken sich 😉. Ylvi ist sehr besitzergreifend gegenüber Michelle und kuschelt bei ihr in allen möglichen und unmöglichen Positionen. Und wie schon gesagt, die stösst auch schon mal Louie beiseite, wenn er auf Mamas Schoss liegt. Am liebsten schläft Ylvi im Arm von Michelle ein und während diese sie streichelt knabbert sie immer wieder am Finger und weiss manchmal gar nicht, dass sie oftmals etwas zu fest zubeisst.

        

        

Natürlich haben sie beide immer noch ihre Flausen im Kopf 😅. Sie haben inzwischen gelernt wie man das Tupperware mit dem Trockenfutter aufmacht, sie schauen gerne fern und versuchen dann den TV anzugreifen, wenn sich darin was Spezielles bewegt. Am liebsten rennen sie aber ihren Parcours durch die ganze Wohnung, auf den Tisch, übers Sofa, rein ins Badezimmer und dann um die Kurve ins Schlafzimmer. Und das immer und immer wieder 🤣. Wenn sie dann erschöpft sind kuscheln sie miteinander im gleichen Wäschekorb, manchmal sogar aufeinander. Auch wenn sie sich innig lieben und nur im Doppelpack erscheinen, so sind sie doch auch eifersüchtig aufeinander und sowieso auf jeden, der ihrer Mama zu nahe kommt. Kurz nachdem der Besuch gegangen ist, hängen sie sich wie kleine Kinder an Michelle, lassen sie nicht mehr aus den Augen und überhäufen sie mit Liebkosungen 😍.

        

Ich sitze mit Michelle am Boden und nach einer geraumen Zeit kann ich beiden die Leckerlis aus meiner Hand geben. Das freut mich natürlich sehr. Aber ich weiss auch, dass sie nur darauf warten, dass ich wieder gehe, sich die Türe hinter mir schliesst und sie ihre Mama wieder ganz für sich alleine haben.

Ich wünsche Louie und Ylvi eine wunderschöne Zukunft mit viel Abenteuer und Entdeckungsreisen und noch eine Menge Kuschelstunden mit ihrer Mama.

 

 642 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman