Hallo treue Tagebuchleserinnen und -leser

Ich habe eine neue Facette an mir entdeckt. Ich bin eine richtig verspielte Katzendame . Auch gemeinsam mit Cleo spiele ich sehr gerne. Wir jagen einander durch die Wohnung oder spielen im Wohnzimmer mit verschiedenen Bälleli. Es macht richtig viel Spass und ich freue mich, dass ich die neue Spielgefährtin von Cleo sein darf. Manchmal artet es ein wenig aus und ich beginne einen freundschaftlichen Streit. So schlagen wir uns ein bis zwei Mal und dann ist wieder Gras über die Sache gewachsen .

        

        

Cleo ist jedoch immer noch die verspieltere und verweilt auch gerne alleine, da ich nicht immer Lust habe mit ihr zu spielen und mich entspannen möchte. Alles was sich bewegt und lustige Geräusche von sich gibt ist in ihrem Visier. Sei es mit Papi mit der Leo-Angel oder mit einem Bälleli und der Lampe. Auch Mamis kleiner Rucksack hat tolle Bändel, welche sie interessieren.

        

        

Ich bin nun auch viel mutiger und spaziere untertags in der Wohnung umher. Essen ist immer noch eine meiner Hauptbeschäftigungen. Dann lecke ich mir mit meiner riesigen Zunge immer genüsslich den Mund. Das finden meine Pflegeeltern auch immer sehr witzig .

        

        

Cleo mag es zu entspannen und kann es sich überall bequem machen. Sei es neu im Büro auf dem grossen weissen Kissen oder dann auf der selbstgemachten stacheligen Kokosseil-Kratzecke, welche normalerweise am Sofa befestigt ist. Da bringt sie nichts aus der Ruhe. Auch hilft Cleo beim Papier entsorgen. Dann geniesst sie es herumzuschlendern und die Pflegeeltern abzulenken. Wenn es etwas Neues gibt, ist sie immer zur Stelle. Ausser wenn Besuch kommt, dann verkriecht sie sich direkt in die Garderobe zwischen die Schuhe oder dann im Büro auf das weisse Kissen. Zu viele fremde Personen kann sie gar nicht ausstehen . Da hat sie immer noch etwas Schiss. Ich bin nicht viel zutraulicher, aber bleibe jeweils im Katzenbaum sitzen.

        

        

Hier noch ein Update zu meinem Husten. Meine Pflegeeltern haben mich zur Untersuchung zum Tierarzt gebracht, damit wir wissen, warum ich so huste. Zum Glück ist mit meinem Herz und meinen Lungen alles in Ordnung. Wir geben uns fest Mühe, dass wir bald mehr Klarheit haben und es mir besser geht. Der Husten kratzt einfach, ansonsten fehlt mir nichts .

        

        

Wir haben noch weitere News. Wir haben unsere Pflegeeltern belauscht und werden bald umziehen. Wir dürfen mit ihnen mitzügeln, da wir sie doch so gut kennen und wir unseren Katzenbaum und unsere Kissen natürlich mitnehmen dürfen. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch. Trotzdem hoffen wir doch bald ein definitives Zuhause zu bekommen und für immer an einem Ort bleiben zu dürfen.

Alles Liebe und bis bald, Minou

 

 

 

 900 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman