Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ein Kommen und Gehen

Liebe Tagebuchleser

Es ist schon wieder einige Zeit vergangen seit unserem letzten Tagebuch. Die Zeit vergeht aber auch so rasend schnell. Inzwischen sind auch Naima und Aslan ausgezogen. Jetzt sind nur noch Chelsea, ich, Felicitas und Sarah da. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie sehr ich es geniesse, mal ein bisschen mehr Ruhe zu haben 🥰.

        

        

        

        

        

        

Ich verbringe noch immer am liebsten den ganzen Tag oben auf dem Kratzbaum, entweder in der Höhle oder wirklich ganz zuoberst. Da werde ich am wenigsten von den anderen belästigt 😉. Glaubt es oder nicht, das Foto von mir in der Höhle ist immer ein neues, auch wenn es mich jedes Mal genau gleich zeigt 😅. Ich bin halt einfach etwas eine Einzelgängerin und bestimme gerne selbst, wann und von wem ich Aufmerksamkeit möchte. Meistens am Vormittag und abends steige ich von meinem „Thron“ um was zu futtern und auf‘s Klo zu gehen. Dann spiele ich auch gerne mit meiner Freundin Chelsea oder lasse mich mal vom Pflegemami streicheln. Am Kopf mag ich es eigentlich ganz gerne 🥰, doch eine richtige Schmusekatze werde ich wohl nie werden.

        

        

        

        

        

Kurz nach den drei Rabauken, Sirena, Jerry und Thaio sind auch Aslan und Naima ausgezogen. Felicitas und Sarah sind noch da und die zwei bemühen sich kräftig, Leben in die Bude zu bringen 😉. Und das gelingt ihnen nicht schlecht. Besonders, wenn wie gestern, Kathrin mit der Angel spielt, dann geht die Post ab. Vor allem Felicitas ist dann ganz vorne mit dabei und beansprucht die die grüne Raupe ganz für sich alleine. Sie ist so schnell, dass die anderen keine Chance haben. Sie hält sie bombenfest in ihrem Mäulchen fest und verteidigt sie vehement mit lautem Knurren 😂.

        

        

        

        

        

        

Naja, so schlimm ist das alles auch nicht – dachte ich wenigstens bis gestern! Da ging ganz plötzlich die Türe auf und zwei junge Kater, Maudi und Nano 😮 marschierten herein. Maudi benahm sich ganz so, als wäre es selbstverständlich, dass das nun auch sein Reich ist. Nano war zuerst alles etwas unheimlich, doch nach einiger Zeit tauchte er vor meiner (!) Höhle auf und schaute ganz frech rein. Wir haben uns nicht besonders freundlich begrüsst, etwas Fauchen und Knurren von beiden Seiten und er zog sich, glücklicherweise, wieder zurück 😉. Bleiben die zwei nun auch hier?! Ich habe zwar gehört, dass sie möglicherweise nicht lange da sein werden, aber wer weiss das schon 🤭. Es gibt sicher bald wieder Zuwachs. Super wäre wirklich, wenn sich mal jemand für mich und Chelsea entscheiden würde, dann hätten wir endlich Ruhe 😁.

        

        

        

        

        

        

Nun, wir werden sehen, was in nächster Zeit passiert. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse, Midnight

 659 Leser

3 Comments

  • CHristine

    Hoi Kathrin, meine kleine wunderschöne Nikki 7,5 Monate würde sich über einén Spielkumpel freuen! Sein 5 Jahre alter Wohn-Kumpel Milou meint, das sei meine Sache mit Unterhaltung der kleinen Prinzessin 🥳 zusammen mit Mutti hinter dem Haus spazieren gehen finden sie toll! er mag sie, aber kuscheln und putzen lässt er trotz seiner treuen lieben Art nicht zu und macht meistens lieber sein eigen Ding. Milou ist im Trio gewohnt, weil er als Kitten zu 2 Älteren einzog, diese aber verstorben sind. Von daher sehe ich keine Bedenken für eine Zusammenführung eines jüngeren Katerchens und sie im Trio leben könnten.🥰
    Könnten wir bitte in Kontakt treten?
    Schöne Grüsse aus Uitikon
    Christine Loretan

    Posted 14. Januar 2022 17:26 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Christine
      Vielen Dank für Dein Interesse. Leider können wir über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern keine Katzen vermitteln und es geht aus der Anfrage auch nicht hervor, um welche Katze es sich handelt. Bitte melde Dich via E-Mail (info@katzenfreunde-schweiz.ch) und erzähl uns kurz etwas über Deine Lebens- und Wohnsituation. Wir melden uns dann bei Dir.
      Herzliche Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 15. Januar 2022 9:46 0Likes
  • Doris Baumgartner

    Liebe Sarah, liebe Felicitas
    Ich habe gerade gesehen, dass ihr Besuch bekommt, wir hatten uns auch für euch iteressiert, aber leider keine Rückmeldung bekommen, Wir sind natürlich traurig, dass ihr zwei herzigen Schnüggels nicht zu uns kommt, wünschen euch aber von Herzen ein wunderschönes neues Zuhause und ein langes zufriedenes Katzenleben.
    Liebe Grüsse
    D.Baumgartner

    Posted 21. Januar 2022 17:55 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman