Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Kuscheltiger

Diese Woche, liebe Leserinnen und Leser, haben wir wieder ein High-Light zu bieten 🤗. Ich bin nicht nur zuckersüss, sondern habe mich auch besser an die Menschen gewöhnt. Ich sitze manchmal in einem Bettli und schaue dem Pflegeonkel beim Arbeiten genau zu. Denn ich stelle sicher, dass das alles auch korrekt ist, was er den lieben langen Tag lang macht 😉. Manchmal werden meine Augen etwas müde vom vielen Beobachten, aber dann mache ich einfach ein Nickerchen.

        

        

Sensation – ich lasse mich streicheln 🥰! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie die Ersatz-Pflegeeltern ausgeflippt sind. Wenn ich esse und mich auf das Futter konzentriere, lasse ich mich streicheln. Nicht, dass ich es schon vollumfänglich geniessen würde, aber das ist ein riesiger Schritt für mich! Die zwei sind so stolz auf mich und überglücklich mit diesem grossen Fortschritt. Es hat sicher geholfen, dass ich jetzt in der ganzen Wohnung mich bewegen und in meinem eigenen Tempo mich den Ersatz-Pflegeeltern annähern konnte.

        

        

Yvi und Elsa verbringen viel Zeit miteinander, da werde ich manchmal neidisch. Sie verstecken sich in Transportboxen oder spielen beim Katzenbaum. Dann schwinge ich mich zu ihnen, damit wir wieder mal zu dritt einen Moment geniessen können, bevor Spiel und Spass wieder starten. Ich turne manchmal auch alleine beim Katzenbaum umher, dann verdrehe ich mich so stark, dass man nicht mehr weiss, wo oben und unten ist 😉.

        

        

Yvi und Minou sind die Meisterinnen des Entspannens. Minou liegt gerne auf dem Sofa oder in einem Kissen. Yvi hingegen ist auch gerne auf dem Schoss der Ersatz-Pflegeeltern vorzufinden. Dann streckt sie sich lang und erholt sich in vollen Zügen. Ihre Arme liegen manchmal auch etwas verdreht da, ich weiss nicht was Yvi träumt, aber sie wirkt wie eine kleine Prinzessin.

        

        

Habe ich schon erwähnt, dass ich gerne klettere? Ich entdecke fast täglich neue “Kletterwände”, die ich hochsteigen kann. Manchmal sind die Pflegetante und der Pflegeonkel weniger erfreut. Also eigentlich immer 😉, aber das hält mich nicht ab, alles unsicher zu machen. Da ich so zuckersüss bin, können sie mir auch nicht lange böse sein.

        

        

Mit dem selbstfahrenden Staubsauger haben Elsa und ich uns fast angefreundet. Wir springen immer noch leicht auf, wenn er kommt, aber auch viel weniger als am Anfang. Der ist ja richtig lustig 😂. Yvi hat sich noch nützlich gemacht im Haushalt. Sie hat fleissig geholfen die Wäsche in den Korb zu befördern, oder auch manchmal wieder Sachen zu entfernen. Naja, wie nützlich Yvi wirklich war, dass ist schwierig zu beurteilen 😉. Der Wille zählt, richtig? Ich habe hingegen geholfen ein Möbelstück zusammenzubauen. Aber ich glaube, ich war auch nicht eine riesige Hilfe. Hihi ups 🤣!

        

        

Cleo mag mich immer noch nicht wirklich, aber sie gibt sich etwas mehr Mühe. Sie faucht und schlägt immer mal wieder, aber sie hat sich auch etwas beruhigt. Sie spielt auch ab und zu mit uns Kleinen. Im Büro des Pflegeonkels ist sie auch anzutreffen und geniesst dann die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Sie vermisst es, die Pflegetante und der Pflegeonkel ganz für sich zu haben… halt eine Diva 😉.

        

        

So, ich setze mich wieder auf einen Beobachtungsposten im Büro des Pflegeonkels und dann berichte ich bald wieder über Neuigkeiten.

Tschüssi, Puma

 

 1,075 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman