Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Wir sind gross geworden

Hallo alle zusammen

Ich bin es, euer Benni. Bestimmt habt ihr schon was über mich gehört. Ich habe den Spitznamen “Schlitzohr” erhalten für mein angeblich “wildes” Verhalten. Aber welches Kitten ist das schon nicht 😉? Doch eigentlich bin ich ein ganz Lieber. Ich lasse mich von meinen Pflegeeltern auch tragen und küssen. Das toleriere ich absolut. Aber beim Kuscheln entscheide ich, wann ich es möchte 😊. Schliesslich sind wir gross genug um zu entscheiden, was wir wollen und was nicht.

        

        

Aber wenn’s Essen gibt, sage ich auf keinen Fall nein. Meine Pflegeeltern sagen mir immer wieder, dass ich ein guter Esser bin. Inzwischen ist ja nicht mehr Biggi die Grösste im Haus, sondern ich mit meinem fast 2 kg 🤗. Darauf bin ich natürlich sehr stolz, weil ich mal ein grosser Kater werden möchte 😎. Springen und rennen kann ich nämlich schon wie ein Grosser! Und von Klettern will ich gar nicht erst reden.

        

Ja, ich muss zugeben, dass meine Mama, meine Geschwister und ich uns sehr wohlfühlen hier. Wir erleben jeden Tag immer neue Abenteuer 😅. Meine Pflegemami denkt nämlich wir hätten zu wenig Spielzeuge und bringt viel neues mit. Aber am liebsten spielen wir zusammen Fangis oder verstecken uns auch gerne mal unter der Decke.Unsere Pflegeeltern versuchen sich auch so viel Zeit wie möglich für uns zu nehmen und das finden wir sehr toll 😊. Wir mögen, auch wenn wir anfangs jeweils noch ein wenig schüchtern sind, auch die Besucher, die uns sehen wollen. Weil, dann gibts Leckerlis und viel zum Spielen. Leider merken wir immer mehr, weil wir ja so schnell wachsen, dass der Platz zum Spielen nicht mehr so gross ist wie damals als wir eingezogen sind. Da konnten wir noch locker unter dem Sofa rennen und uns verstecken 😉. Jetzt müssen wir darunter kriechen und schlagen gerne mal den Kopf an 😕.

Aber jetzt habe ich schon zu viel erzählt. Das nächste Mal erzählt euch Beanie weiter. Ich gehe jetzt spielen.

Bis bald, euer Benni

 974 Leser

3 Comments

  • Elsbeth Richter

    Grüezi, Miau
    Ich bin ein erfahrenes Katzenmami und wohne ab Juli in einer grossen 31/2-Zimmerwohnung im zweiten Stock mit vielen Aussichtsplätzen.
    Die Wohnung hat zwei grosse Balkone, die ich mit geeigneten Netzen katzensicher machen kann. Haustiere sind ausdrücklich erlaubt.
    Leyla und Benni gefallen mir und ich wäre ev. interessiert den beiden ein schönes, sicheres Zuhause zu bieten.
    Elsbeth Richter

    Posted 27. April 2022 18:30 0Likes
  • Elsbeth Richter

    Ich meine Lucy und Benni interessieren mich. Ich bin gespannt auf weitere Tagebucheinträge. 😉

    Posted 27. April 2022 18:54 0Likes
    • Kathrin Christeler

      Liebe Elsbeth
      Über die Kommentarfunktion in den Tagebüchern können wir leider keine Katzen vermitteln. Wenn Sie Interesse an einer Adoption der beiden haben, füllen Sie bitte unser Adoptionsformular auf der Seite “Zuhause gesucht” aus.

      Liebe Grüsse
      Kathrin Christeler, Katzenfreunde Schweiz

      Posted 27. April 2022 19:43 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman