Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Spielspass und Köpfchen

Hallo meine Lieben

Hier ist Yvi. Ich habe noch nicht so viel erzählt aus dem Hause Kunterbunt und freue mich jetzt riesig, euch von meinem Alltag zu berichten.

Ich sag euch eins, ich schlafe sooo gerne 😊. Ich liebe es herumzuliegen, sei das in der Nähe von der Pflegetante und dem Pflegeonkel oder bei Elsa, Puma oder doch lieber alleine. Ich habe mich auch schon mal zu den zwei grossen Katzen, Cleo und Minou, gelegt. Das war mutig, denn Cleo haut mir manchmal eins, wenn es ihr zu viel wird. Aber sie war total entspannt und akzeptierte, dass ich mich direkt bei ihr schlafen legte. Wirklich, wie ihr hört ist schlafen meine Lieblingsdisziplin 💤.

        

        

        

        

Ansonsten bin ich ein neugieriges Kätzchen mit viel Drive. So gut und gerne ich schlafe, bin ich auch aktiv und viel unterwegs. Ich bin ein kleiner Dreckspatz und meine Nasenspitze ist manchmal richtig dreckig. Ich glaube ich springe zu schnell durch die Wohnung und stecke meine Nase wortwörtlich überall rein 😉. Ich gebe mir Mühe Elsa und Puma sauber zu halten und putze sie regelmässig. Diese zwei denken aber da nicht an mich und mein Drecknäsli bleibt lange bestehen. Nur gut, dass die Pflegetanze und der Pflegeonkel regelmässig nach meinem Näsli schauen und den Dreck entfernen ♥️.

        

        

        

        

Wir haben noch tolle Leckerlis kennengelernt. Diese mussten in einem Spielbrett ergattert werden. Die Leckerlis mussten wir uns wirklich verdienen. Puma hatte zu Beginn etwas Mühe zu begreifen, wie er effektiv an sie herankommen kann. Zum Schluss hat es doch noch geklappt 😁. Cleo, die grössere Katze wollte nicht wirklich teilen und hat mich angefaucht und leicht “getätscht”. Sie liebt essen, fast noch etwas mehr als ich 😉.

        

        

        

Der Puma ist nicht nur ein Futternarr, sondern auch ein beweglicher Turner. So wie er sich manchmal putzt, sieht es aus, als würde er einen Spagat machen 🤸. Elsa spielt teilweise sogar mit der grossen Katze Cleo. Also wie soll man sagen… Cleo hat noch etwas Respekt vor dem Schmetterling und Elsa springt darauf zu. Sie spielen noch nicht ganz miteinander, eher nebeneinander. Aber das kommt sicher noch 😉. Elsa und Puma kämpfen jedenfalls freundschaftlich ab und zu miteinander. Dann fliegen die Fetzen für mehrere Minuten und nachher ist wieder Ruhe.

        

       

        

Denn neben den Aktivitäten brauchen wir natürlich immer wieder Ruhephasen. Eines meiner Augen ist leicht entzündet und ich bekomme Augentropfen, dass sich das bald beruhigt. Hoffen wir, dass verbessert sich in der nächsten Woche.

        

        

        

Das kalte und stürmische Wetter gefällt uns auch ganz gut, solange wir drinnen sitzen und zuschauen🥶. Puma sitzt dann gerne am Fenster und schaut nach draussen. Er hat sicher Sehnsucht nach den grünen Wiesen…. ach naja, über den Winter wird das noch zu kalt sein. Da braucht er noch etwas Geduld.

Meine Augen fallen fast wieder zu, es ist Zeit für einen entspannten Schlaf.

Bis bald, Yvi

 

 439 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman