Liebe Tagebuchleser

Wir haben unseren Ausflug zur Tierärztin gut überstanden. Auch unsere Mama Gracy hat sich schnell wieder erholt, doch ist sie seither noch vorsichtiger, wenn ein Mensch zu uns kommt. Kathrin fauchte sie beim nächsten Besuch ganz schön an .

        

        

        

        

        

In unserem Zimmer lief alles wie immer, manchmal war es ziemlich heiss und wir bekamen so ein lautes Ding, das Luft heraus bläst. Dadurch wurde es erträglicher, aber der eine oder andere von uns erkältete sich etwas – nicht schlimm, aber besonders Kitano war ein bisschen verschnupft. Inzwischen ist alles wieder gut. Unsere Mama hat entdeckt, dass es auf dem Fenstersims zwischen Fliegengitter und Fenster viel erträglicher ist und die Menschen sie dort auch nicht anfassen können . Seither verbringt sie viel Zeit dort draussen. Wir haben auch versucht da hoch zu kommen, doch leider war es für uns noch zu hoch .

        

        

        

        

        

Eines Tages kam wieder mal Kathrin vorbei und brachte zwei neue Angeln mit. Sie hat auch wieder den Ball in die Bällchenbahn gelegt und spielte ganz lange mit uns. Dieser Besuch gefällt uns immer sehr gut. Ganz oft kommt auch Margot, sie bringt uns immer Futter, putzt unsere Klos und unser Zimmer. Wir machen nämlich inzwischen ganz viel Dreck . Jedes Mal wenn wir sie kommen hören, rennen wir alle zur Tür und wenn die sich öffnet, schwups sind wir draussen. Einige schaffen es manchmal sogar die ganze Treppe runter und es ist für das Pflegemami und Margot jeweils nicht einfach uns alle wieder einzufangen, wir sind schnell und haben 28 Beine .

        

        

        

        

        

Letzten Freitag hörten wir unten viel Lärm, irgend etwas ging da vor sich. Aber natürlich hatten wir keine Ahnung, was das bedeutete. Dann, am Samstag gab es noch mehr Lärm auf der Treppe und plötzlich ging unsere Zimmertür auf und Margot kam herein. Wir dachten schon, endlich Futter, unsere Näpfe waren nämlich leer. Doch die Türe blieb offen und auch Kathrin stand da.

        

Was war da los? Sonst rannten wir alle immer gleich los, aber diesmal war uns das nicht geheuer . Schliesslich wurden wir einer nach dem anderen gepackt, einem Fremden in die Hand gedrückt (es war der künftige Besitzer von Yami (Tiffy) und Aki (Jessy)) und im Wohnzimmer auf den Boden gestellt. Wir verstanden gar nichts mehr, wo waren wir denn hier gelandet? Da waren fremde Katzen, die uns zwar nicht sonderlich beeindruckten, neue Gerüche, Spielsachen, Kletterbäume und ganz viele Zweibeiner .

        

        

        

        

Ganz langsam, aber ziemlich mutig erkundeten wir unsere neue Welt. Als erstes entdeckten wir einen kleinen Napf mit uns fremdem Futter. Hungrig, wie wir waren, assen wir gleich alle Reste auf – hmmh, lecker. Der grosse Kratzbaum war für mich besonders verlockend, daher kletterte ich mal ganz nach oben – ups, da lag ja eine schwarze Katze, die mich aber total ignorierte, auch als ich an ihr schnupperte. Es war Midnight, die es nicht toll fand, dass da plötzlich 7 vorwitzige Kitten ihre Ruhe störten. Als sich später gleich drei von uns ihr vorstellen wollten, fauchte sie uns mächtig an. Marlee erschrak besonders und brauchte einen Moment, bis sie sich vom Schrecken erholt hatte . Die vielen Menschen spielten mit uns und Gizmo (Campino) zeigte seinen neuen Besitzern, wie toll und vor allem wie hoch er springen konnte. Er liess sich auch ausgiebig knuddeln und genoss die Streicheleinheiten seines neuen Besitzers ganz besonders .

        

        

        

        

Irgendwann entdeckten wir, dass es ja vom Wohnzimmer aus noch weiter ging. Was war das denn!? Da war noch viel mehr zu entdecken , viele Klettermöglichkeiten, man konnte die Aussicht geniessen, uii, die Vögel sind interessant, und viele gemütliche Plätzchen. Wir waren alle ziemlich überwältigt. So viel Neues, neue Eindrücke, Gerüche, Geräusche, frische Luft – ich musste einfach alles untersuchen und auch gleich mal am Gitter hochklettern. Das war allerdings für meine Pfötchen nicht so angenehm .

        

        

        

        

Auch die anderen waren total überwältigt und liefen ständig hin und her. Wir alle wussten kaum wo schauen, so toll war alles ! Gegen Abend, als endlich alle Besucher weg waren, fiel einer nach dem anderen vor lauter Müdigkeit irgendwo um… endlich ein bisschen schlafen . Wir waren echt geschafft.

        

        

        

        

        

        

        

Morgen geht‘s weiter, wir haben noch viel zu entdecken , wir haben nämlich gehört, dass wir unsere letzten zwei Wochen hier im Wohnzimmer und auf dem Balkon verbringen dürfen. Und dann ist es für fünf von uns auch schon soweit, wir ziehen in unsere Für-immer-Zuhause. Auf in‘s nächste Abenteuer .

Liebe Grüsse, Eure Flippy

 350 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman