So liebe Leser, nun ist es an mir ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich bin Crimson, der rote Kater. Mein Pflegemami schwärmt so von mir, ich sei so wunderschön dunkel-rot und auch die Farbe Weiss ist bei mir nicht vorhanden. Ich kann mir nicht erklären was sie hat. Ich bin eben einfach ein Kater. Das Pflegemami ist mir sowieso nicht geheuer. Ich habe unglaublich Angst vor ihr. Naja, eigentlich habe ich vor allem Angst, aber beim Pflegepapi geht es schon etwas besser. Ist ja auch klar, schliesslich hat das Pflegemami uns zum Tierarzt gebracht, zwei Mal! Und man kann ja nie wissen, plötzlich will sie uns wieder dahin hinbringen!

        

        

        

        

Ja und jeden Abend schliesst sie uns in den Käfig und lässt uns erst am Morgen wieder raus. Am Anfang als es noch nicht so gut geklappt hat, wollte mich mein Pflegemami mal von hinten etwas in den Käfig schieben, oh das war gar nicht gut, ich habe ihr eins runtergehauen, reflexartig hat sie zugepackt, da habe ich sie natürlich gebissen. So kam es, dass sie blutete und ich doch im Käfig landete. Blöd ja, mein Pflegemami hat es eingesehen, dass macht sie sicherlich nicht mehr.

        

        

        

Aber seit da klappt ihr Vorhaben und jeden Abend laufen wir ohne zu murren in den Käfig, natürlich weil es da was Leckeres zu essen gibt. Nur so ist es möglich uns einzufangen, wenn dann in einer Woche der Tierarzt Termin wieder ansteht. Ja, ja ich sag es euch, den Menschen ist einfach nicht ganz zu trauen, deshalb fauche ich auch immer, wenn sie mir zu nahekommen. Ausser ich bin am Spielen, dann ist es mir ziemlich egal, wie nah ich diesen Zweibeinern bin, denn ich muss ja schliesslich meine Spielangel fangen! Da kann es schon sein, dass ich neben dem Pflegemami auf dem Sofa sitze, doch ganz so mutig wir Chichi, der sogar über die Beine der Menschen steigt, bin ich dann doch nicht! Wären die Menschen ohne Hände geboren, wären sie wohl nur halb so furchterregend, warum um Himmels willen wollen sie uns mit diesen Händen immer berühren, das habe ich echt noch nicht begriffen.

        

        

        

Diese Woche ist unser Pflegemami mit den Kindern in den Ferien und wir bleiben alleine mit dem Pflegepapi, der im Homeoffice arbeitet, zuhause. Mal sehen, vielleicht ist es ja ganz entspannt eine ruhigere Wohnung um uns zu haben und das Beste ist, wir sind dann ein kompletter Männerhaushalt!

Bis die Tage, euer Crimson

 280 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman