Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Luna & Kumo

Am 03.09.2021 war es so weit und die beiden letzten aus der Gruppe Emmitaler aus der Pflegestelle Rambazamba zogen in ihr neues Zuhause. Sandra das Pflegemami brachte sie persönlich in ihr dahin. In ihrem neuen Zuhause angekommen, kamen sie zuerst in den grossen Dachstock, dieser war wochenlang ihr Reich, denn am Anfang waren die beiden sehr scheu, weshalb sie sich entschlossen, zuerst mal lieber im grossen Dachboden zu bleiben 😉. Sie spielten und schmusten dort stundenlang miteinander, zur grossen Freude ihrer neuen Besitzer. Klar wollten sie gerne die beiden süssen Samtpfoten streicheln, aber so sahen sie, dass es ihnen gut geht und liessen ihnen die Zeit, welche sie benötigten, um in eurem neuen Heim und Familie anzukommen. Kumo & Luna kuscheln sehr gerne zusammen und es sieht aus, wie wenn sie sich ein Muntschi zur Begrüssung geben. Da haben sich zwei gefunden 😻.

        

Step bei step wurde die Futterstelle verschoben, die Treppe herunter, bis sie sich getrauten die Wohnung zu erkunden. Zuerst war Kumo der mutigere der beiden. Auch langsam wurden sie zutraulicher und liessen sich ein wenig streicheln. Am Anfang zeigten sie gut, wann es genug war, dann gab es einen kleinen sanften Pfotenhieb. Nun liebt Kumo Streicheleinheiten, schnurrt ganz laut und liebt das Schmusen immer mehr und länger 😊.

        

        

Luna ist die Beobachterin, sie beobachtet sehr gerne und sucht den direkten Augenkontakt. Sie ist die scheure der beiden und brauchte daher auch mehr Zeit wie Kumo. Vor allem am Anfang merkte man es gut, sie wollte es Kumo nachmachen und auch Streicheleinheiten holen, getraute sich aber nicht. Sie legte sich dann auf dem Boden und wälzte sich vor einem hin und her. Langsam und mit viel Geduld, wenn man sie nicht anschaute und quasi per “exgüsi” berührte, liess sie es dann zu und gewann den Mut. Nun liebt sie es auch gestreichelt zu werden, auch wenn sie noch vorsichtig ist und es nicht zu lange ist 😉.

         

Beiden haben schnell ihre Eigenheiten gezeigt. Luna schmeisst sich einem vor die Füsse, wenn sie Futter will und wälzt sich hin und her oder hat öfters das Wasser aus der Toilette bevorzugt. Kumo liebt Nassfutter über alles, während Luna fast nur Trockenfutter frisst – hat auch seine Vorteile 😉. Luna lässt aber auch immer Kumo den Vortritt, wenn es ums Fressen geht. Und waas hinein geht muss auch wieder raus – es war erstaunlich wieviel so zwei süssen Kleinen in der Katzenkiste am Anfang hinterlassen haben 😂.

        

        

Nach der Eingewöhnung und der Kastration war es kurz vor Weihnachten dann soweit und die beiden Samtpfoten durften ihr Reich erweitern und die Landschaft vor dem Haus erkunden. Hier war Luna dann die erste, welche kapiert hat wie die Katzenklappe funktioniert und hat sich nach draussen begeben – ganz vorsichtig, aber doch sehr mutig 😎.
Kumo hatte etwas grössere Mühe und als Luna draussen war, pinkelte er aus lauter Frust ein paar Mal rein – Sandra lag also absolut richtig, Kumo wollte Freigang haben. Dies bestätigte sich dann wieder, als er auch er endlich kapiert hatte wie die Katzeklappe funktioniert. Sofort hörte es mit dem Reinpinkeln auf und von da an war Kumo fast nur noch draussen unterwegs – er liebt die Streifzüge durch ihren grossen Garten 🐾. Luna und Kumo gehen zwar nie gemeinsam miteinander raus, aber immer wieder sieht man die beiden Seite an Seite durch die Landschaft streifen 😻😻.

        

Auch den ersten Schnee konnten die beiden geniessen – obwohl geniessen? Süss war ihre Reaktion darauf, typisch Katzen – Pfötli schütteln 😕 und dann wieder rein in die warme Stube. Nun wo die Tage wieder länger und der Frühling erwacht ist, streifen die beiden aber täglich durch ihr grosses Reich. Kumo hat sich schon mal behaupten müssen gegenüber einem Kater und hat sein Revier abgesteckt. Luna ist auch draussen die vorsichtige und zieht sich lieber zurück. Wir wünschen Kumo und Luna weiterhin grossartige Abenteuer, schön haben die zwei so ein tolles Zuhause gefunden.

        

Vielen Dank für die Gastfreundschaft und den netten Austausch. Es ist wunderbar zu sehen, wie gut es ihnen geht und wie toll sie sich eingelebt haben. Ich wünsche euch weiterhin viel Freude an den süssen zwei Samtpfoten, alles Gute und eine lange glückliche, gemeinsame Zeit.

 275 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman