Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Abschied

Liebe Tagebuchleser

Etwas seltsam ist diese Woche schon, denn Blue und mein kleiner Bruder Zorro sind plötzlich nicht mehr hier 😕. Zuerst dachte ich, dass sie nur mal kurz weg sind, vielleicht zum Tierarzt oder so, aber nein, sie sind einfach nicht mehr zurückgekommen. Zorro fehlt mir 😢. Mit ihm habe ich mich so richtig austoben können. Jetzt muss halt meine kleine Schwester Yvi dran glauben. Aber sie hat sich sehr gut gemacht in letzter Zeit, sie ist etwas stärker geworden und kann auch ziemlich reinhauen, obwohl sie immer noch so zerbrechlich wirkt. Und ich glaube Puma vermisst seinen Bruder Blue auch sehr. Ich sehe, wie er immer wieder nach ihm Ausschau hält.

        

        

Zur Ablenkung hat uns das Pflegemami wieder was Neues ins Zimmer gestellt, einen runden Tunnel, wie ein Donut mit oben zwei Ausgängen. Das macht vielleicht Spass darin rumzujagen 😅. Unsere Pflegemami versucht alles, damit es uns nicht langweilig wird und wir genug Abwechslung haben. Aber trotzdem stehen wir alle immer öfters vor der Gittertüre und schauen sehnsüchtig in die grosse Wohnung hinein. Wie wäre es wohl dort herumzurennen? Ab und zu schauen die Hauskatzen an der Türe vorbei. Monti sehr neugierig, Fiona hingegen faucht uns immer an. Die kann einem richtig Angst einjagen 😮.

        

        

Das Pflegemami erzählt uns immer wieder, dass wir auch sehr bald mehr Platz bekommen. Was sie wohl damit wieder meint? Sie erzählt eben so vieles, wenn der Tag lang ist, da kann ich mir nicht immer alles merken. Es fällt mir jedoch auf, dass sie diese Woche sehr oft und sehr lange bei uns im Zimmer ist. Wie schon gesagt, irgendetwas ist seltsam diese Woche. Sie legt sich dann meistens aufs Bett, für mich ein Zeichen, dass nun Kuschelzeit ist 🥰. Wie schön das ist, so auf dem Bauch vom Pflegemami herumzurollen und ihre Hände überall zu spüren. Natürlich hat das auch Yvi entdeckt und sie kommt auch jedesmal angerannt und legt sich dann gleich in den Arm und bewegt sich nicht mehr. Ich hingegen bin ein unruhiges „Füdli“, wie meine Pflegemami immer sagt, ich kann einfach nicht still liegen. Ich bin einfach zu freudig aufgeregt von diesen Streicheleinheiten, ich möchte immer überall gleichzeitig sein und am liebsten lege ich mich direkt auf ihr Gesicht 😅. Puma hat leider immer noch nicht gemerkt, wie schön es ist gestreichelt zu werden. Er kommt zwar auch immer in die Nähe, aber das einzige was er fürs Pflegemami übrig hat, ist ein Fauchen.

        

Und dann kommt der Tag, der diese Woche so seltsam gemacht hat. Ich wundere mich schon die ganze Zeit, warum zwei Transportboxen im Zimmer stehen. Natürlich erkunden Yvi und ich diese Boxen ausführlich von innen, können aber nichts Spezielles feststellen. Dann erklärt uns das Pflegemami, dass es an der Zeit ist umzuziehen 😮. Sehr ungern gibt sie uns weg, aber in ein paar Tagen verreist sie in die Ferien und wir können unmöglich 4 Wochen für uns alleine schauen. Ich sehe wie traurig sie ist 😢, als sie das erzählt und ich hätte ihr so gerne gesagt, dass wir sie ganz ganz lieb haben.

        

Mit einem kleinen Trick hat sie Puma stressfrei in die Transportbox gelockt und auch wir fallen auf diesen Trick herein und sitzen wenig später ein wenig verängstigt da drin und schauen durchs Gittertürchen heraus. Nun beginnt er also, wieder ein neuer Abschnitt in unserem noch so jungen Leben….

Ihr werdet sicher bald wieder von uns hören, aber dann von einer anderen Pflegestelle.

Eure Elsa

 848 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman