Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Pablo

Besuch bei Pablo

Ich war zu Besuch bei Pablo und wurde erst mal herzlich begrüsst von der Katzenchefin 😺. Pablo war mir gegenüber eher noch was misstrauisch, dies sei aber bei allen Fremden so, er brauche etwas Zeit bis er warm wird. Ich hab mich dann erst mal mit der Dosenöffnerin unterhalten, sie stellte mir einige Katzen vor und nein, ich konnte mir nicht alle Namen merken 😂. Sie zeigten mir auch ihr Katzenzimmer und Pablos Lieblingsplatz.

        

        

Wir setzten uns dann an den Tisch und gaben Pablo den Freiraum der er brauchte, dazu später mehr. Sie erzählte mir wie sich Pablo die letzten Wochen und Monate gemacht hat. Angefangen damit, dass er ein Lieblingsspielzeug hat, eine kleine süsse pinke Robbe, die er, wenn man sie wirft, auch wieder zurückbringt 😊. Er spielt auch sehr gerne mit den anderen Katzen und den Pflegekatzen, gegen über einigen ist er aber manchmal etwas grob beim Spielen. Doch dies macht er dann wieder gut mit gegenseitiger Fellpflege. Und auch wenn neue Pflegekatzen in die Gruppe integriert werden, akzeptiert Pablo die neuen sehr schnell 😻.

        

        

        

Wenn er nicht gerade mit den anderen Katzen spielt, hat er viele Flausen im Kopf und wenn er dann erwischt wird beim Dummheiten machen, tut er immer so als ob er nichts getan hätte 😉. Seine Besitzerin meint, er hätte den unschuldigen Blick super drauf.

        

        

Es gibt Tage, da kann sie nicht alleine ins Badezimmer gehen, denn er will dabei sein. Dabei möchte er immer, dass sie den Wasserhahn aufdreht, denn wieso auch immer, er ist total fasziniert von Wasser. Und wenn es nicht der Wasserhahn der Badewanne ist, ist es der vom Lavabo, das anscheinend auch extrem bequem ist. Was er dafür gar nicht mag, ist Autofahren. Erst recht nicht, wenn er zum Tierarzt muss 😕.

        

        

Manchmal geht er heimliche Texte auf dem Laptop schreiben. Wir verstehen dies nicht, aber wahrscheinlich ist das eine Katzen-Geheimsprache. Und abends im Bett liegt er dann gerne quer über der Dosenöffnerin.

        

        

Während sie mir dies alles vom Pablo erzählte, kam er hervor und traute sich nahe zu mir, er liess es sogar zu, dass ich in streicheln durfte 🥰. Und irgendwann begann er dann auch noch mit meiner Tasche zu spielen 😊.

        

        

Mir hat das Ganze sehr viel Spass gemacht und es war toll zu sehen, dass Pablo sich so super entwickelt hat und sich auch so toll mit allen versteht. Wir wünschen ihm und seiner Katzenfamilie alles Gute für die Zukunft.

 391 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman