Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Ausbruchsversuch und Abschied

Liebe Tagebuchleser

Schon wieder ist eine Woche um, die Zeit rast einfach nur so. Wir sind nun alle wieder fit und munter, kein Husten, kein Niesen. Aber weiterhin bekommen alle am Morgen ihre Tabletten, versteckt in feine Leckerlis, von denen ich leider nichts abbekomme, da ich ja gesund bin 😉. Aber das Pflegemami gibt mir dafür am Abend immer eine extra Portion Leckerlis. Damit kann ich leben 😅.

        

        

Seit kurzem hat das Pflegemami ja die tolle Gittertüre an unser Zimmer gemacht, damit wir auch etwas mitbekommen von der Aussenwelt. Es gibt spannende Sachen da draussen. Plötzlich stand mal ein grosser Kater vor der Türe, uiiii sind wir erschrocken, wir blieben alle wie angenagelt stehen und haben ihn mit grossen Augen angeschaut 😮. Dann hat er sich umgedreht und ist einfach weggelaufen. Was wir aber nicht so mögen, ist, wenn das Pflegemami wieder ihren Putzfimmel hat und meint sie müsse jeden Tag den Staubsauger hervorholen 😕. Ach, was für ein schreckliches Geräusch. Zum guten Glück verschont sie damit unser Zimmer.

        

        

Elsa hat in letzter Zeit gemerkt, dass man mit Gewalt die Türe ein bisschen aufmachen kann. Auf der anderen Seite ist nämlich nur ein Türstopper dran, der sie zu hält. Elsa hat sich nun einen Spass daraus gemacht, mit Anlauf auf die Türe loszurennen und dann am Gitter hochzuspringen. Heute ist wieder so ein Nachmittag, wo sie diese Phase mit dem Türspringen hat. Und schwups, plötzlich ist sie weit offen 🤣. Elsa springt vor Schreck zurück, aber ich bin neugierig geworden, was wohl da draussen ist 🤔? Gehen wir doch mal schauen. Ich schleiche mich völlig geräuschlos in die Wohnküche, vorbei am Pflegemami, das mit Kochen beschäftigt ist. Uiii, was für einen tollen Kratzbaum es da noch hat. Hinter mir kommt schon Elsa. Ganz leise klettere ich am Kratzbaum hoch. Aber huch, das Pflegemami hat was gehört, sie dreht sich nämlich zum Kratzbaum um. Sie kommt näher, ich versuche mich ganz klein zu machen…. Und dann ihr überraschter Ausruf, BLUE?!? Gleich rennt sie zum Katzenzimmer und kann Schlimmeres wohl noch grad verhindern, denn nur Elsa und ich sind auf Entdeckungstour 😎. Naja, die Entdeckungstour war leider nur von kurzer Dauer, sie hatte uns sehr schnell wieder zurück im Zimmer. Und vor der Türe steht ab diesem Moment nun ein grosser Stein!

        

        

In mir ist die Sehnsucht nach mehr Platz. Ich will mehr entdecken und mehr rennen. Das Zimmer wird mir zu klein. Ich denke die anderen haben dieses Bedürfnis auch. Das Pflegemami merkt dies und sie tröstet uns immer wieder, dass wir bald mehr Platz bekommen. Wie sie das wohl meint? Dann erzählt sie mir und Zorro, dass wir bald umziehen werden. In ein neues Zuhause 😊. Ein grosses Zuhause, wo wir irgendwann auch die Freiheit draussen geniessen können. Wenn sie das erzählt, sehe ich, dass ihre Augen glänzen, weil sie sich so freut für uns!

        

        

Und dann plötzlich ist dieser Tag da. Das Pflegemami kommt mit zwei Transportboxen in unser Zimmer. Ich ahne Schlimmes, ich hasse diese Transportboxen 😕! Es beginnt eine Hetzjagd durchs ganze Zimmer. Zorro ergibt sich zuerst und wird in die erste Box verfrachtet, ich verdrücke mich an den unmöglichsten Orten und mein Pflegemami wirkt etwas verzweifelt. Aber dann erwischt sie mich doch irgendwie im Nacken und völlig wehrlos werde ich in die zweite Box gesteckt. Ich spüre sehr wohl, dass es meinem Pflegemami nicht recht ist, dass sie uns so packen musste und ich spüre auch, dass sie traurig ist 😢.

        

Ich bin nun mal gespannt, was da auf uns wartet und wohin mich der Weg mit meinem neuen Kumpel Zorro führt. Von uns werdet ihr nun nichts mehr hören, denn wir haben unsere Odysee hinter uns und sind in unserem Für-immer-Zuhause angekommen 🥰….

Euer Blue

 899 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman