Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Besuch bei Tara (Sandy)

Mein Besuch bei Tara war wunderbar, aber zugleich auch traurig. Vor einigen Wochen erkrankte Tara’s Kumpel Morpheus (Shorty) schwer und musste vom Tierarzt erlöst werden. Wir alle, aber besonders die Besitzerin und natürlich auch Tara trauern um den süssen Kater 😢, der sich wunderbar eingelebt und grosse Fortschritte in Sachen Zutrauen gemacht hatte. Schon beim ersten Besuch in der Pflegestelle hatte die spätere Besitzerin einen ganz besonderen Draht zu den scheuen Kätzchen. Tara, die anfangs alles und jeden anfauchte, liess sich von ihr sofort streicheln. Als hätte sie nur auf den Auszug gewartet, entwickelte sich Tara in kürzester Zeit zu einem absolutes Schmusebüsi. Es ging so schnell, dass wir kaum glauben konnten, was wir da auf Fotos und Videos sahen 😍.

        

        

        

Bei meinem Besuch fand ich Tara im Wohnzimmer auf einer Decke am Fenster vor. Sie schaute neugierig, wer da zu Besuch kam. Als ich sie dann ansprach, konnte man richtig sehen, wie ihre Augen grösser und grösser wurden und sie sich plötzlich an mich zu erinnern schien 😮. Und, schwups, war sie weg! Die Besitzerin meinte zwar, dass sie sich hauptsächlich davon gemacht hatte, weil Loki, ihr älterer Kumpel, überhaupt keine Fremden mag und sich immer sofort unter dem Bett versteckt, wenn jemand kommt. Aber ich kann es nicht oft genug sagen – diese kleinen Wuschelwürmchen bewirken einfach Wunder 😊! Ein bisschen damit locken, ein, zwei Leckerlis und schon traute sich Tara hervor und ich konnte ein paar Fotos von ihr machen. Danach aber fand sie wohl, es sei sicherer, die Zeit bis die “böse” Frau wieder weg ist, zusammen mit Loki unter dem Bett zu verbringen 😉. Ein Foto kurz nach meiner Abfahrt zeigte die beiden aber bereits beim Erkunden der neuen Spielsachen.

        

        

        

Tara ist noch immer ein kleines, zierliches Katzenmädchen, aber einfach wunderschön 🥰! Der weisse Brustfleck kommt jetzt, wo sie etwas grösser ist, noch besser zur Geltung und die leuchtenden Augen bezaubern jeden 😻. Wie schon gesagt, Tara hat sich in Riesenschritten von einem wilden und scheuen zu einem selbstbewussten, verspielten und verschmusten Kätzchen entwickelt. Tara ist bei Neuem zwar vorsichtig, aber auch unglaublich neugierig, sie will immer alles untersuchen, pfötelt nach allem und hat kaum vor etwas Angst, nicht einmal vor dem Staubsauger. Wenn geputzt wird, ist sie immer mit dabei und findet Besen, Wischer und vor allem Wassereimer einfach unwiderstehlich 😃. Am spannendsten findet sie Wasser vom Wasserhahn. Da kann sie sich direkt unter den Wasserstrahl stellen und es ist ihr völlig egal, ob sie nass wird oder nicht. Das könnte bedeuten, dass es ihr auch draussen egal sein wird, ob es regnet oder nicht – sie wird die Besitzerin sicherlich gerne triefend nass mitten in der Nacht im Bett besuchen 🤣.

        

        

 

Auch wenn sich die Besitzerin bewusst ist, dass ein Laserpointer ein unfaires Spielzeug ist, Tara liebt ihn und kann dem leuchtenden Punkt mit Begeisterung durch die ganze Wohnung hinterherrennen. Seit sie in der Pflegestelle die Würmchen an der Angel kennengelernt hat, ist auch diese noch immer eines ihrer Lieblingsspielzeuge, wie auch sonst Federangeln.

        

        

        

Tara ist unglaublich verschmust, am liebsten liegt sie auf dem Schoss oder den Beinen ihrer Besitzerin 😘. Wenn diese mal nicht sofort reagiert, zeigt ihr Tara sehr deutlich und fordernd mit Pföteln, dass sie jetzt auf den Schoss zum Kuscheln möchte. Als sie noch kleiner war, kletterte sie ihr auch schon mal an den Beinen hoch. Obwohl sie eher lieb, sanft und fürsorglich ist, kann sie sehr energisch und fordernd sein, wenn sie etwas unbedingt haben will. Ansonsten ist sie aber ein sehr braves Mädchen, stellt kaum Unsinn an und die meisten Pflanzen haben es bisher überlebt 😉.

        

        

        

Nun steht als nächster Schritt bald einmal der erste Freigang an. Die Besitzerin will aber mindestens bis nach dem Neujahr warten, um sie nicht wegen allfälligem Feuerwerk extra einsperren zu müssen. Tara zeigt zwar, dass die Welt da draussen sie interessiert, doch sind die Anzeichen nicht so extrem, dass es unbedingt sofort sein muss. Andererseits überlegt sich die Besitzerin auch, für Tara ein neues Gspänli aufzunehmen, damit sie wieder einen Kumpel zum Spielen, Toben und Schmusen hat. Das braucht aber Zeit und wird sich in den nächsten Wochen entwickeln 😎.

        

        

        

Ich habe mich unglaublich gefreut, Tara und ihre Besitzerin wiederzusehen und ich war wirklich überwältigt von Tara’s Fortschritten 👍. Ich erinnere mich noch, dass ich schon beim Besuch der Besitzerin sagt, dass sie eine wahre Katzenflüsterin ist. Tara hat ein wunderbares Zuhause mit einer Dosenöffnerin, die wirklich alles für ihre Fellnasen tut. Vielen, vielen Dank für den schönen Nachmittag, das tolle Gespräch und die Bewirtung mit Kaffee ☕ und Guetzli 🍪. Ich wünsche Euch ein spannendes Leben mit viel Spass und vielen Schmusestunden. Wir bleiben in Kontakt.

 885 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman