Liebe Leser

Um Yuki zu sehen, hätten wir wohl früher aufstehen müssen! Denn die schlaue Kätzin ist am Morgen entwischt und konnte leider nicht mehr eingefangen werden. Auch Akio fand es ausgesprochen blöd, dass er drinnen bleiben musste und startete ein Jammer-Konzert. Als wir eintrafen hatte er sich seinem Schicksal ergeben und lag entspannt schlafend auf seinem eigens für die Katzen erbauten Schlafplatz. Besuch, das stört ihn nicht. Lärm lässt ihn kalt, er greift sogar manchmal den Staubsauger an !

        

        

Mit drei Kindern im Haushalt ist es nicht verwunderlich, dass ab und zu was los ist hier. Akio ist für die Kinder wie ein Therapeut, geht es ihnen mal nicht gut, ist er immer bereit mit ihnen zu schmusen. Stehen die Kinder am Morgen auf, werden als erstes gleich die Katzen gesucht und mit Freude in den Tag gestartet.

        

        

Die beiden haben das Leben der Familie um ein Vielfaches bereichert! Lange wurden die zwei drinnen behalten und dies hat sich sehr gelohnt. So konnten sich die verspielten Katzen und die Familie super aneinander gewöhnen und die Zeit mit den jungen Büsis richtig geniessen, denn seit die zwei nach draussen dürfen, hat der Spieltrieb nachgelassen und beide sind viel draussen unterwegs. Akio ist ein super Jäger, schon viele Eidechsen, Blindschleichen und Mäuse haben das Zeitliche gesegnet durch seine Künste. Seine Beute bringt er gerne nach Hause. Meist legt er sie an den gleichen Platz unter dem Bürotisch.

        

        

Einmal, es war Abend, hörte der Papa plötzlich ein Rascheln, was war das? Nichts! Nochmals ein Rascheln und siehe da, ein Züngeln aus den Ordnern unter dem Bürotisch, die arme Blindschleiche war ganz verstört. Einmal wurde beobachtet, wie eine Eidechse sich in Akios Kinn verbissen hatte, leider war ihm dies keine Lehre, er fängt weiterhin welche! Akio liebt die Streifzüge im Freien und hat es mittlerweile auch geschafft, dass die Katzenklappe in der Nacht offenbleibt. Er hat einfach so lange für seine Sache gekämpft, bis er gewonnen hatte, dies scheint ein Charakterzug von ihm zu sein. Er gibt nicht auf, wenn er was will! Manchmal hängt er auch den Macho raus und vertreibt seine Schwester von ihrem Schlafplatz. Aber keine Angst, die beiden habe sich immer noch gern und können auch lieb miteinander im gleichen Bettchen schlafen .

        

        

Einen grossen Schreckmoment erlebte die Familie, als sie von einem Skitag nach Hause kamen. Die Wohnung war voller Rauch! Die Ursache kam vom Herd! Die Katzen haben mit ihren Pfoten die Herdplatte angeschaltet, auf der ein Blech stand. Es entstand ein Schwelbrand. Zum guten Glück konnte der Schaden behoben werden und ausser Rauch und einem Schock ist alles glimpflich ausgegangen. Nun ist die Kindersicherung im Herd eingeschaltet und so etwas sollte nicht mehr passieren .

        

        

Ein anderer Schreck ereignete sich als Yuki von zuoberst auf der Galerie hinunterstürzte. Der Tierarzt untersuchte sie genau! Zum guten Glück ging es ihr gut. Das Klettern hat Yuki deshalb aber nicht aufgegeben! Nein, sie ist eine wahre Kletterkünstlerin und hält sich gerne in den Bäumen auf, auf ihrem Lieblingsbaum kann man richtige tief eingeritzte Krallenspuren sehen ! Yuki mag es lieber etwas ruhiger und konzentriert sich mehr auf die Erwachsenen. Wenn die Kinder im Bett sind, wird sie zur Kuschelkönigin und geniesst ihre Schmuseeinheiten. Sie springt einem immer noch gerne auf die Schulter, ein richtiges Hexenbüsi! Auf der flauschigen Sternchendecke stämpfeln beide unglaublich gerne und geben dabei ein Schnurrkonzert!

        

        

Beide Katzen sind in der Nachbarschaft gut aufgenommen worden, die Menschen bewundern die Schönheit der    Vierbeiner und der Chefkater im Quartier hat die neuen Vierbeiner gut akzeptiert und ist fast ein wenig wie ein Vater für die zwei. Eine Besonderheit der beiden ist, dass ihnen Regen überhaupt nichts ausmacht, nach einer Regentour kommen sie jeweils pitschnass zurück und lassen sich gerne trocken rubbeln . Im Gegensatz zu Akio, der immer wieder Zecken nach Hause bringt, hat Yuki eigentlich nie welche. Yuki schaut sowieso viel mehr auf eine saubere Fellpflege und musste früher Akio immer wieder mal etwas helfen bei der Pflege. Die zierliche Katzendame ist sehr schlank, obwohl es immer Futter im Angebot hat.

Trotz unserem längerem Bleiben zum eingeladenen Mittagessen, tauchte Yuki nicht auf und ich freue mich somit auf meinen zweiten Besuch.

***

Einen Fototermin mit der Katzendame Yuki zu finden war gar nicht so einfach! Sie scheint einen vollen Terminkalender zu haben . Als ich eintraf, fand sie es doch eher lästig, denn im Grunde, hatte sie anderes vor und wollte nach draussen. Auch Akio war da und der Kater merkte wohl, dass es um seine Schwester ging, er wurde gleich ein wenig eifersüchtig und griff seine Schwester an. Zum Glück kann die kleine Tigerkatze mit den weissen Pfoten sich gut wehren. Nachdem Akio zurück in den Garten gelassen wurde, liess sich Yuki zum Spielen animieren und ich durfte ein paar tolle Fotos machen . Sie liess sich auch von mir streicheln und schlich mir um die Beine! So schön! Kaum draussen, entschwand die Schönheit und zog ihres Weges.

        

        

Wir wünschend der tollen Familie und ihren zwei Fellnasen weiterhin ein glückliches Leben, ganz viele Kuschelstunden und ganz viel Gesundheit! Die zwei hätten kein besseres Zuhause finden können!

 336 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman