Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Überraschungen

Liebe Tagebuchleser

Diese Woche ist bei uns so einiges passiert. Als erstes haben die Zweibeiner die Möbel umgestellt. Unser Bett steht jetzt im Wohnzimmer und unser schönes Sofa haben sie einfach zusammen geklappt, aber am Schlimmsten war, dass sie dabei auch noch das staubfressende Monster hervorgeholt haben 😮. Da wurde es uns dann definitiv zu bunt und wir haben uns versteckt. Erst als sie das Monster wieder in seine Ecke verbannt hatten, kamen wir wieder hervor. Die neue Einrichtung ist super, das Sofa ist jetzt so hoch, dass man fast die ganze Wohnung überblicken kann 😊.

        

        

Am nächsten Morgen kam dann die nächste Überraschung. Die Pflegemama ging früh aus dem Haus und brachte später eine neue Zweibeinerin mit. Doch etwas an ihr war komisch, sie hat ihre Arme mit Stöcken verlängert und geht so quasi auf vier Beinen, fast so wie ich. Diese neue Art von Zweibeinern hat uns ziemlich verschüchtert und wir vorzogen uns erst mal ins unser Häuschen.

        

        

Am Abend wurde es uns dann doch zu langweilig und wir bekamen auch langsam Hunger, also kamen wir hervor. Erst nur zu der Pflegemama ins Bett, doch dann war meine Neugier doch stärker als die Angst. Ich schlich mich in Richtung Küche und setze mich in den Türrahmen, um die neue Zweibeinerin zu begutachten. Sie sass ganz ruhig am Küchentisch und bemerkte mich gar nicht, also schlich ich noch näher um das ganze etwas genauer zu begutachten 🤔. Doch dann klopfte es plötzlich an der Haustüre und ich rannte so schnell ich konnte zurück in unser Zimmer zurück.

        

        

Später als wieder alles ruhig war und die neue Zweibeinerin schon im Bett war, ging ich wieder auf Erkundungstour. Ich schlich wieder ins Wohnzimmer und setze mich auf den Tisch. Auf den zweiten Blick schien sie gar nicht mehr so gefährlich 😉. Nachdem ich genug gesehen hatte, musste ich gleich alles Mila erzählen. Sie war erfreut über meinen Bericht und kam auch gleich mit mir auf unsere nächste Entdeckungstour.

        

        

Am nächsten Morgen hatten wir uns schon an unsere neue Mitbewohnerin gewöhnt. Als alle zusammen frühstückten, sassen wir wie immer unter dem Tisch und warteten nur darauf, dass jemand etwas Essbares fallen lässt. Leider wurde daraus wiedermal nichts.

Liebe Grüsse, Eure Mulan

 934 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman