Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

5, 4, 2

Liebe Tagebuchleser

Eine gute Woche konnten wir zu viert noch gemeinsam geniessen. Wir hatten viel Spass zusammen und genossen auch die Spielrunden und Streicheleinheiten mit und von unserem Pflegemami 😍.

        

        

        

        

        

Dann kamen am Freitagabend plötzlich wieder diese Frau und das Pflegemami ins Zimmer. Da wir alle ziemlich schläfrig waren, ahnten wir nicht was kommen würde. Shorty schlief im Häuschen auf dem Kratzbaum und ehe er sich versah, wurde er in die Transportbox geschoben. Er war so verblüfft, dass er überhaupt nicht reagieren konnte. Gleich darauf packte das Pflegemami auch Sandy, die hinter dem Fernseher lag, und schwups, war auch sie in einer Box. Dann waren die zwei weg und kamen nicht wieder ☹️.

        

        

        

        

Als das Pflegemami nach ein paar Stunden wieder in unser Zimmer kam, erzählte sie uns, dass Wanda nun die neue Dosenöffnerin von Sandy und Shorty sei und dass sie die drei nach Hause gebracht hätte. Tara, so ist der neue Name von Sandy, und Morpheus, so heisst Shorty jetzt, seien gut in ihrem neuen Zuhause angekommen, doch weil es auf der Reise ein kleines Unglück gab, wurden die zwei gleich ins Badezimmer verfrachtet und Morpheus musste etwas geputzt werden. Danach versteckten sich beide hinter dem Menschen-WC und schauten ganz ängstlich, was das Pflegemami bei der Verabschiedung ganz traurig machte 😭. Aber wir hörten am nächsten Tag schon, dass sich die zwei mutig auf Erkundungstour gemacht hatten und in der Nacht sogar ihre neue Besitzerin im Schlafzimmer besucht und auch schon ihren neuen Kumpel Loki kennengelernt hatten. Tara und Morpheus werden es dort bestimmt gut haben 😻.

        

        

        

        

Nun aber wieder zu uns. Unser Pflegemami spielte nach ihrer Rückkehr natürlich wie immer mit uns, aber wir hatten nicht so richtig Lust. Ihr zuliebe machten wir zwar mit, aber wir vermissten unsere zwei Gspänli 😢. Es war eigentlich toll, bekamen wir doch viel Aufmerksamkeit und hatten die ganzen Angeln für uns alleine, aber es war sooo ruhig. Ich traute dem Pflegemami erst nicht mehr so richtig, zu gross war die Angst, dass sie auch mich einpacken und wegbringen würde. Ich hatte damit ja schon so meine Erfahrungen gemacht 😮.

        

        

        

        

Wir brauchten aber nur einen Tag, bis wir die Vorteile erkannten, die es mit sich brachte, nur noch zu zweit zu sein 😉. Schon am nächsten Abend liess sich Sally vom Pflegemami auf den Schoss nehmen und mit Streicheleinheiten verwöhnen. Wir bekamen auch nach und nach neue Sachen, die das Pflegemami weggeräumt hatte, weil oft einer glaubte, darauf pinkeln zu müssen. Erst gab es ein weiches Bettchen und einen kleinen Rascheltunnel. Das war ja schon ganz toll 😁, doch am Sonntag wurde es noch besser! Das Pflegemami legte wieder die kleine Matratze hin, wobei ich glaube, die ist hauptsächlich für sie, damit sie beim Spielen mit uns nicht immer auf dem harten Boden sitzen muss 😂. Aber egal, wir finden sie auch ganz gemütlich. Das Tollste ist aber der lange Rascheltunnel, den wir auch zurück bekamen. Damit haben wir viel Spass. Hindurch rennen, einander auflauern, darin spielen – einfach super! Wir haben die morgendliche Spielrunde noch mehr genossen als sonst. Und – wir haben unsere Vorliebe für ein neues Leckerli entdeckt: zum ersten Mal bekamen wir Yums, die sind ja sowas von guuuut!

        

        

        

        

Zwei Tage später erhielten wir nochmals was Neues. Das Pflegemami kam mit einer Leiter und einem Korb an langen Seilen. Diesen Korb hängte sie mitten im Zimmer auf. Erst dachten wir, was soll das denn! Doch als abends beim Spielen immer mal wieder eine Angel in dem Korb landete, waren wir natürlich interessiert. Aber Leute, so einfach ist das wirklich nicht in dieses schaukelnde Dinge zu hüpfen 🤔. Aber mutig, wie ich nun mal bin, habe ich es gewagt und geschafft 😎.

        

        

        

        

So, nun schauen wir mal wie‘s weitergeht. Unser Pflegemami sagt uns immer wieder, dass wir sicher auch bald ein neues Zuhause finden werden. Zwei so liebenswerte, sanfte, brave und verspielte Kätzchen möchte doch jeder haben. Also, meldet Euch, wir warten auf Euch 😊.

Bis dann, Euer Speedy

 900 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman