Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Positive Entwicklung

Liebe Tagebuchleser

Über Nacht waren meine Teller weniger gut bestückt als erwartet. Ich bin irritiert. Miau, was soll’s, ich lasse mich auf die nächste Runde ein. Wie gewohnt reinigt die Dosenöffnerin als erstes mein benutztes Klo. Und dann endlich: Mhh, was rieche ich da, die geöffnete Dose verströmt mein Lieblingsmenü 😍.

        

        

Doch, o weh, ich stehe zwar schon bereit vor der Höhle und die Pflegemami spricht leise auf mich ein, “komm liebe Pakita der Zmorge ist angerichtet” (als wenn ich dies nicht wüsste). Aber da steht ganz nahe die Pflegemami 😕. Mit vorsichtigen Bewegungen setzte ich eine Pfote nach der anderen Richtung Futterstelle und gehe langsam nahe an ihr vorbei. Das unregelmässige Training zeigt Wirkung und ich verliere ganz langsam meine anfängliche Scheu vor den Zweibeinern. Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt steht es noch 6 : 4 für mich 😅.

        

        

Nichts geschieht, so wage ich den nächsten Schritt. Geschafft, ich bin wohlbehalten vor meinem Teller angelangt, nun verspeise ich einen Happen nach dem anderen ohne mich um die Pflegemami zu kümmern. Das Klick, Klick der Kamera ignoriere ich gekonnt 😎.

        

        

Nein, das geht mir dann doch zu weit, nach dem Futtern lasse ich mich nicht auch noch beobachten, wie ich das Klo aufsuche 😮. Da ziehe ich es vor zu meinen Kitten zurückzukehren, diese wurden in der Zwischenzeit gestreichelt und die Höhle wieder mit frischen Laken bezogen. Im frischen, sauberen Bau warte ich ab. Ja, miau, jetzt verlässt die Pflegemami unser Zimmer, lange hätte ich nicht mehr warten mögen, meine Blase ist voll , miau, das tut gut 😊.

        

        

Weitere News folgen. Seid ihr auch schon gespannt darauf, wie ich mich entwickle? Ich lasse euch gerne daran teilhaben.

Eure Pakita

 340 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman