Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Schwierige Zeiten

Liebe Tagebuchleser

Zurzeit ist in unserer Pflegestelle viel los und daher übernehme mal ich als Pflegemutti das Ämtli des Tagebuchschreibens. Ich weiss, ich schreibe niemals so gut wie meine kleinen Schützlinge, hoffe aber trotzdem, dass ich euch so auf dem neusten Stand halte. Am besten schreibe ich kurz über jedes einzeln.

        

        

        

        

        

Pablo
Pablo schaut wieder mit erfrischten grossen Augen durch die Welt. Die entzündeten Augen sind gut genesen und er ist ganz fit und munter 😎. Manchmal etwas zu munter, könnte man fast sagen. Er ist zurzeit in einer kleinen Beissphase. Oft kommt es vor, dass er etwas zu heftig mit den anderen spielt und dann findet, auch wenn man ihn streichelt, dass Hände und Kleider auch sehr gut beissbar sind 😮. Er ist ein ganz verspielter kleiner Kater. Gesund und voller Energie freut er sich jetzt schon auf ein festes neues Zuhause, wo er viel Aufmerksamkeit bekommt und er seine Power auch ausleben kann.

        

        

        

        

        

Kiara
Zurzeit noch etwas verschnupft muss oder darf die kleine süsse Wackelkatze täglich 4 Mal in die Inhalationsbox. Mühelos geht sie in die Box und sträubt sich auch wenn sie drinnen ist nicht 🥰. Denn danach gibt es immer wieder das grosse Kuscheln und Schmusen. In den letzten Tagen ist sie immer anhänglicher geworden und kriegt oft nicht genug davon gestreichelt und geknuddelt zu werden. Ihre scharfen Krällchen steckt sie dabei sehr gerne hemmungslos in alles rein, ob Beine, Bauch oder Möbel, wenn sie schmusen kann, wird alles bestämpfelet.

        

        

        

        

        

Clio
Auch Clio hatte etwas zu kämpfen mit Schnupfen und entzündeten Augen. Nach intensiver Pflege ist jetzt zum Glück auch bei ihr das Gröbste durch und lediglich ein mini kleines Hüsteln ist noch vorhanden. Da Layna und Raphael fehlen, spielt sie jetzt oft mit Pablo, was ihr jedoch oft hörbar zu heftig ist. Wenn sie kann, gibt sie aber auch ganz schön zurück 😉. Auch sie nimmt begeistert bei dem allabendlichen Ritual teil, vor dem Schlafengehen, kuscheln auf dem Sofa. Oft schläft sie auch auf der Decke zwischen meinen Beinen ein.

        

        

        

        

Isolationszimmer – Raphael und Layna
Raphaels Blähbauch sowie Schnupfen wurde trotz viel Pflege nicht besser und er musste daher am Freitag den 6. August einen Besuch beim Tierarzt auf sich nehmen. Nach Verschreibung einiger Medikamente wurde er jedoch glücklicherweise wieder nach Hause entlassen. Seither muss er jedoch in einem separaten Zimmer verweilen. Alleine war er aber nicht lange, da am nächsten Tag auch Layna einen Blähbauch zeigte. In Sorge um eine Ansteckungsgefahr der anderen Katzen, wurde somit auch sie in das Isolierzimmer einquartiert. Zuvor war sie die glückliche Kleine, die noch gar keine Erkrankungserscheinungen aufwies. Umso trauriger war es daher zu bemerken, dass auch bei ihr etwas nicht in Ordnung ist. An dem Verhalten der beiden bemerkt man jedoch kein bisschen, dass etwas nicht ganz gut ist. Sie spielen, fressen, schlafen wie sonst auch immer, nur mit der gut hörbaren Frustration dass sie eingesperrt sind 😕. Layna geniesst seit dieser Zeit sogar Streicheleinheiten und fordert diese auch ein. Die anderen Kätzchen fehlen ihr sehr und das Gruppenkuscheln mit ihnen. Raphael, der oft schon der Separatist der Gruppe ist, kommt einiges besser mit der Situation klar. Daher hoffen wir natürlich alle, dass die beiden bald wieder ganz gesund werden, damit sie so schnell wie möglich wieder alle vereint werden können 😊.

        

        

        

So, liebe Leser, ich erhoffe natürlich inständig, dass das nächste Mal wieder einer meiner Schützlinge diesen Part übernehmen kann. Wir wünschen euch allen immer gute Gesundheit und eine angenehme Zeit.

Liebe Grüsse, Viktoria

 330 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman