Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Von Botanik und bösem Sumsum

Hallo liebe Leser

Nun sind es doch schon zwei Wochen her seit dem letzen Tagebuch, und ich als Streber bin auch noch derjenige, der zu spät ist 😮.

        

        

        

Es war viel los über Weihnachten und unsere Pflegeeltern waren viel zu Hause. Anscheinend gibt es sonst um diese Jahreszeit so weisses Pulver, was bei meinen Pflegeeltern sehr beliebt ist (und ja es ist Schnee, bevor jemand auf andere Gedanken kommt!) 🤣. Da es dieses Jahr sehr wenig davon gab, verbrachten meine Pflegeeltern sehr viel Zeit mit uns, und ich konnte so viel Zeit auf dem Schosse verbringen, wie ich wollte 🥰. Doch es wird immer schwieriger, obwohl ich es lange geheim halten konnte, wie bequem diese sind, hat es nun doch die Runde gemacht 😉.

        

        

        

Dream und Shadow warten auch immer oft für einen Platz und wollen auch unbedingt Aufmerksamkeit. Wobei Dream, der kleine Knopf, sowieso immer interessierter an allem wird. Er scheint sich inzwischen auch immer mehr für Pflanzen zu interessieren. Für sein Botanik Studium nimmt er auch gerne mal eine Probe 🤣…

        

        

        

Wir nehmen auch alle inzwischen kräftig zu und haben seit unserer Ankunft vor etwa 5 Wochen schon über 400 Gramm zugenommen. Meine Pflegeeltern machen sich aber ein bisschen Sorge um mich, da mein rechtes Auge geschwollen ist 😕 (wenn das Jolie und Dream schon hatten, wollte ich das auch!). Nun behandeln sie mich auch mit Salbe. Ich habe auch ein bisschen einen dicken Bauch (keine dummen Sprüche, es waren auch Festtage… 😎) und so wurden wir alle entwurmt.

        

        

        

Der böse grosse Sumsum, welcher alles einsaugt, macht uns immer noch Angst 🙀. Also allen ausser Jolie. Während alle Deckung suchen, inspiziert sie ihn und findet in faszinierend, war ja klar bei ihr!

        

        

        

Einer unserer neuen Lieblingsplätzen ist nun irgendwie das Badzimmer geworden. Gerade in der Nacht haben wir da oft Sitzungen und schauen dann alle unsere Pflegeeltern verlegen an, kommen sie dann vorbei. Dann rennen wir sofort zu ihnen oder im Badzimmer herum 😁.

        

       

Wir rutschen dann auch manchmal in die Badewanne und wir hoffen ihr seid mindestens ebenso gut ins neue Jahr gerutscht 👍.

Macht es gut und bis zum nächsten Mal, Euer Moon

Kurzfassung: Dream und Shadow werden immer anhänglicher, Moon will immer noch unbedingt auf den Schoss, alle wurden entwurmt, Staubsauger macht allen ausser Jolie Angst, Badezimmer neu ein Lieblingsort!

 888 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman