Tiny lag unter dem Tisch auf der Terrasse und döste vor sich hin als ich kam und Daisy schaute zum Fenster hinaus, da sie im Katzenzimmer auf meine Ankunft warten musste. Schliesslich wollten mir ihre Besitzer die süsse Katzendame zeigen, doch sie geniesst ihren Freilauf so sehr, dass sie sich nicht sicher waren ob sie auch mal zwischendurch heim käme um hallo zu sagen.
Ich freute mich sehr die beiden Ladies wiederzusehen und nachdem sie noch einen Liquid Stick bekommen hatten, durften beide entscheiden was sie wollten.

        

        

Daisy entschied sich in die Hecke zurück zu ziehen, denn sie wusste wer da war und fand es nicht allzu prickelnd. Tiny blieb ein wenig bei uns, doch dann entschied sie es sich auf dem Liegestuhl um die Hausecke bequem zu machen und entschwand unseren Blicken.

        

Plötzlich begann es zu regnen und die beiden Mädels zogen es vor sich ans Trockene im Haus zurück zu ziehen, doch sobald die Sonne wieder hervor kam dauerte es nicht lange und die zwei genossen erneut die frische Luft und entschwanden unseren Blicken.

Wir labten uns an einem wunderbaren Brunch der jedes Herz höher schlagen liess und sprachen über die hübschen Briten, die sich so sehr ins Herz ihrer Besitzer geschlichen haben und aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken sind.
Ich erfuhr, dass Tiny ihr Stinkie-Stäbchen – welches ich ihr zu ihrem Auszug mitgab – so sehr liebt, dass sie es im Mäulchen herum trägt und überall damit kuschelt. Auch braucht sie die Menschen und sucht ihre Nähe, sie ist immer mit dabei. Auf den Hausherrn ist sie extrem fixiert und begleitet ihn auch gerne in seine Werkstatt, wo sie ihm zuschaut was er gerade baut.

        

        

Daisy geht noch so gerne bei allen Nachbarn vorbei und macht selbst vor einem Besuch im Haus nicht halt. Dadurch kennen sie alle und wissen wo sie zuhause ist. Am liebsten würde sie in einem Schrank schlafen, doch das wird nicht zugelassen. Sie begrüsst alle und hat überhaupt keine Berührungsängste, doch zeigt sie auch wann sie schmusen möchte und wann nicht. Ihre Besitzer sind sich sicher dass sie immer verschmuster werden wird, denn seit sie bei ihnen ist hat sich ihr Verhalten sehr verändert. Mal schauen wie sie als ältere Dame sein wird, wir sind auf alle Fälle gespannt.

        

        

Was sehr schön ist, dass beide Mädels beim Spielen immer ihre Krallen bei sich behalten und noch nie jemanden einen Kratzer abbekommen hat. Sie verstehen sich untereinander gut, doch mag es Daisy nicht wenn Tiny an ihr riecht. Tiny ist total aufgeblüht und hat eindeutig die Führung übernommen. Sie ist sehr selbstbewusst geworden und sieht wunderschön aus. Gerne macht sie für ein Leckerchen “Männchen”, was sehr süss ausschaut.
Daisy steht Tiny in Sachen Fell und Figur in nichts nach und liebt ihre gewonnene Freiheit draussen sehr. Sie kann stundenlang weg bleiben und kommt jedoch gerne abends gegen 18 Uhr nach Hause, um ihr Essen zu geniessen, obschon dieses den ganzen Tag zur Verfügung steht.

        

Das Katzentürchen haben beide sehr schnell verstanden und sich auch am Piepston nicht gestört, der ausgelöst wird sobald der Chip gelesen wurde. Tiny ist eher die häusliche Katze und viel öfters um ihre Besitzer herum als Daisy. Sie liegt sehr gerne auf dem Rücken zum dösen, was super süss ausschaut.

        

Die beiden Mädels haben ein tolles Daheim gefunden wo sie über alles geliebt werden. Der Freigang hat vorallem Daisy viel Druck genommen und es war die richtige Entscheidung für sie ein Daheim zu suchen, wo sie ohne Gefahren draussen sein kann. Sie haben das Paradies auf Erden gefunden und man liest ihnen jeden Wunsch von den Äuglein ab.

        

        

Ich bedanke mich herzlich für die schönen Stunden bei euch, den feinen Brunch und die tolle Wähe. Die Stunden sind nur so verflogen!
Euch wünsche ich viele tolle Jahre mit euren Samtpfötchen und freue mich auf ein Wiedersehen.

 

 485 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman