Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

Langeweile und Umzug

Liebe Tagebuchleser

Das Wetter ist in den letzten Tagen immer so schön und meine Pflegemami ist viel draussen im Garten. Ich kann ihr vom offenen Fenster aus durch das Gitter zuschauen, aber noch lieber wäre ich natürlich bei ihr draussen 😕. Das macht mich etwas traurig, weil ich da drinnen so alleine bin.

Ich weiss aber, dass mein Pflegemami immer ein schlechtes Gewissen hat, denn sie kommt bestimmt alle 20 Minuten herein, packt mich, wirft mich in die Luft und rennt dann mit mir durch die Wohnung. Das finde ich immer mega cool 😎. Aber dann macht es schwups und sie ist wieder draussen und ich kann ihr nur vom Fenster aus zuschauen.

        

Da sie weiss, dass ich gerne Action habe, führt sich mich eines Tages zu dieser geschlossenen Türe, hinter der auch ich mal eine Zeitlang mit meinen 5 Kumpels leben durfte. Sie sagte mir noch, ich solle anständig sein und macht dann die Türe auf um mich reinzulassen. Uiii, da schauen mich plötzlich 5 Augenpaare an, neugierig, aber auch ängstlich. Wie toll ist das denn, da stehen 5 Gspänli mit denen ich spielen kann. Sofort stürze ich mich auf sie, aber oha, die finden das nicht so toll 😮. Es wird gefaucht, geschlagen und abgehauen und ich stehe etwas verdutzt mitten im Raum. Aber nein, so schnell gebe ich nicht auf. Ok, ich versuche es nun ein bisschen vorsichtiger. Ich schleiche mich langsam an und berühre sie mit meiner Pfote. Hmmmm, auch das finden sie nicht toll. Vielleicht verstecke ich mich besser und lasse nur meine Pfote hervorgucken. Aber auch auf das gehen sie nicht ein. Mein Pflegemami schaut die ganze Zeit gebannt zu. Nach geschlagenen 2 Stunden nimmt sie mich hoch und trägt mich wieder aus dem Zimmer heraus, das hat keinen Sinn, meint sie nur. Vielleicht hat sie recht, sie waren ja noch so klein, die hätten mir nie das Wasser gereicht 😉.

        

Die Tage plätschern so dahin und ich langweile mich immer mehr. Auch wenn mein Pflegemami immer wieder für Unterhaltung sorgt und auch ständig neue Spiele erfindet, so fehlt mir doch ein Gspänli. Monti und Fiona sind definitiv nicht meine Freunde geworden.

         

Es kommt der Tag, wo plötzlich eine Transportbox im Wohnzimmer steht. Neugierig wie ich bin, muss ich diese natürlich gleich von innen begutachten. Meine Pflegemami sitzt mit mir am Boden und erzählt mir, dass morgen mein grosser Tag kommen wird, dass sie mich in eine andere Pflegestelle bringt wird. Wieso denn das? Hat sie mich denn nicht mehr lieb??? Oh doch, sagt sie, sehr lieb sogar 🥰 und weil sie mich so lieb hat, möchte sie, dass ich wieder ein Gspänli habe und in dieser Pflegestelle hat es auch ein einsames Gspänli. Ich höre ihr neugierig zu. Klingt ja spannend. Für Abenteuer bin ich immer zu haben und freue mich auf das was da auf mich zukommt.

Die nächsten News von mir könnt ihr dann aus der Pflegestelle Meienfeld lesen.

Bis dahin, Eure Jamie (die bald nicht mehr alleine durch die Wohnung rennt)

 346 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman