Liebe Tagebuchleser

Heute darf ich, Clio, mal erzählen was alles so in unserer Gruppe passiert ist. Wir fünf haben uns hier in der Zwischenzeit schon sehr gut eingelebt und die Angst vor dem Menschen schon ziemlich abgelegt. Sagen wir so, wir geniessen sogar die Vorzüge der Menschen . Klar machen wir oft noch Dinge, die wir nicht dürfen oder machen sollten. Auf diese werden wir auch immer verständlich und ohne grosses Furchteinflössen darauf hingewiesen. Da fällt es einem immer wieder ganz leicht zu unserer Pflegemutti zurückzukehren um ausgiebig gestreichelt, gekrault und verschmust zu werden.

        

        

        

Layna ist noch die Zurückhaltenste. Je nach Lust und Laune findet sie es wieder ganz schön gestreichelt zu werden und manchmal faucht sie unsere Pflegemutti auch einfach wieder nur an . Aber der Rest der Gruppe findet es toll und nutzt ganz oft die Gelegenheit, mit der Pflegemutti gemütliche Kuschelzeit zu verbringen.

        

        

        

Beim Spielen rennen wir einander am liebesten durch die ganze Wohnung nach und überwinden jedes Hindernis mit Bravour. Nur Kiara hat da so ihre gewissen Schwierigkeiten. Irgendwie bewegt sie sich oft sehr steif und tollpatschig als wäre sie ein Rehkitz, das zum ersten Mal auf den Beinen steht. Dies hindert sie aber nicht im geringsten mit uns durch die Wohnung zu tollen. Bei ihr muss man einfach aufpassen, dass sie nicht auf höheren Punkten plötzlich das Gleichgewicht verliert und herunter fällt. Dies wird sicher auch für Ihre Zukunft ein sehr wichtiger Punkt sein, den man berücksichtigen muss.

        

        

        

Auch der Gang auf die Katzentoilette ist kein Problem mehr. Zuvor bemerkten wir es noch manchmal zu spät und dann passierten ein paar Unfälle. Tja, wenn man so vertieft ins Spielen und Herumtollen ist, bemerkt man halt noch oft nicht so, wenn man muss .

        

        

        

Die grossen Katzen sind oft noch sehr eifersüchtig auf uns Kleine und drängen sich dazwischen, wenn wir gestreichelt werden. Aber auch dies geht langsam vorbei und sie bemerken, dass wir alle ihre Aufmerksamkeit erhalten. Sie schlecken uns jetzt auch sogar ab während der Kuschelzeit . Fressen ist, natürlich neben Spielen und Kuscheln sowie Siesta halten, immer auch sehr hoch im Kurs. Ich gebe es ja zu, dass ich wohl ein bisschen die vernaschteste der Gruppe bin. Aber Fressen ist sooo etwas Leckeres. Wählerisch bin ich da auch gar nicht. Auch wenn es die anderen manchmal nicht so fein finden, nehme ich was es im Napf hat .

        

        

        

So meine Lieben. Somit verabschiede ich mich für heute von euch und wünsche euch allen eine gemütliche Zeit. Bis zum nächsten Mal.

Eure Clio

 816 Leser

1 Comment

  • Marlise Heer-Gygax

    Liebe Clio
    Danke für Deinen Bericht❣
    Wir würden Dich gerne kennenlernen❣Wenn es für Dich
    passt, dann könntest Du bei uns
    einziehen❣
    Willkommen im Paradies im grossen Haus mit Katzentürli und Garten🌻🌻🌻
    Liebi Grüess Marlise und Ruedi Heer, 6048 Horw 041 340 12 13

    Posted 14. September 2021 1:17 0Likes

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman