Liebe Katzenfreunde

Letzten Montag wurden wir einfach bei unserem Nachmittagsschläfchen geweckt und in eine Transportbox gepackt. Dandelion und ich fanden die ganze Sache recht spannend und wir genossen die uns zugesteckten Leckereien . Unsere Mama Bella hingegen war etwas misstrauisch, denn: Auf ging’s zum Tierarzt!

        

       

        

        

       

        

Das Rasieren und Blutabnehmen fanden wir beide überhaupt nicht witzig, dass wir danach auf den Boden gesetzt wurden und das Behandlungszimmer erkunden (oder im Gestänge vom Behandlungstisch herumklettern) durften, hingegen schon . Ich muss euch zuerst einmal etwas gestehen – ich bin nämlich eigentlich Dandelions grosser Bruder, gar nicht seine Schwester (wie manche schon geahnt haben) .

        

        

        

        

Meine Menschen werden mich aber erst mal weiterhin Yen rufen, und unsere neue Familie kann sich dann einen passenden Namen für mich aussuchen. Bei Dandelion wurde noch ein Herzgeräusch festgestellt, das man noch weiter abklären muss – zum Glück ist er trotzdem fit und voller Energie und tobt mit mir herum, ohne ausser Atem zu kommen. Mama Bella ist häufig weniger erfreut , wenn ich meine Rauf- und Jagdspiele stattdessen mit ihr spielen möchte.

        

        

        

        

        

Momentan sagen die Menschen öfters mal “Nein” zu mir und stellen mich wieder auf den Boden zurück, denn am liebsten würde ich überall hochklettern und mit dabei sein – das muss ich halt jetzt lernen. Letztens haben wir eine Kartonschachtel als neues Spielzeug bekommen und ich habe fast einen Kopfsprung gemacht, beim Versuch, so schnell wie möglich ganz dort hineinzukommen.

        

        

        

        

Dandelion und ich sind auch beide grosse Fans von Jagdspielen und könnten stundenlang auf dem Rücken liegen und unsere Spielzeugmäuse betatzeln und auf ihnen herumkauen.

Euer Yen

 316 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman