Liebe Tagebuchleser

Voller Vorfreude tapsen die Kleinen zu Höhleneingang, das Klicken der Vortüre kennen sie schon sehr gut. Das Pflegemami informierte uns, heute bekommt ihr Besuch, keine Bange, es werden genügend Hände da sein zum Kuscheln und Erkunden .

        

        

Wie immer hat sie Wort gehalten. Die Kitten durften von einer Hand auf die nächste spazieren, was uns sehr gut gefiel . Unsere Mama wachte die ganze Zeit mit argwöhnischem Blick über diesem für uns abwechslungsreichen Abenteuer und denkt sich “huch, was kommt da auf mich zu, muss das sein. Du kannst dir eines meiner Kitten holen zum Streicheln, fauch, fauch”, doch unbeirrt fährt die ruhige erfahrene Hand von meinem Kopf dem Hals entlang .

        

        

Mein Erstgeborener hat sich das Ganze an mich geschmiegt angeschaut, doch plötzlich “he, du Verräter bleib da”, schwups schon ist er weg . “Hallo”, wird er erwartungsvoll begrüsst, “zu wem möchtest du gerne?” Ah, erst zu der jüngsten von den Besuchern, ja das mag er, ihre Hände sind warm und sehr sanft, da kuschelt er sich gerne hinein . Ich finde dies doof, keiner weiss was ich in meinem bisherigen Katzenleben schon alles erlebt habe. Meine Kinder aber kosten jede Minute aus.

        

        

Am Ende der Besuchszeit werden wir mit der frohen Botschaft verabschiedet “bis bald ihr Lieben”. Bis dahin begnügen sich die Kleinen mit mir und der Dosenöffnerin.

        

Ich verbrachte die halbe Nacht ausserhalb der Reichweite meiner Kinder, gut genährt und müde von all den Eindrücken kuscheln wir uns danach wieder zusammen und schlafen friedlich ein. Als ob unsere Pflegemami dies geahnt hätte, stehen heute Abend vier prall gefüllte Teller mit verschiedenen Leckereien für mich bereit. Morgens um 6 Uhr war sage und schreibe bis auf einen kleinen Rest alles weggefuttert.

Fortsetzung folgt, bis bald

Eure Pakita mit Kitten

 

 333 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman