Liebe Tagebuchleser

Letzten Freitag war ein ganz besonderer Tag für uns – Jasmin hatte den weiten Weg aus Zürich auf sich genommen, um Yennefer und mich persönlich kennenzulernen . Zuerst waren wir noch ein wenig schüchtern, aber als sie uns etwas Leckeres zu Essen anbot, war es schnell um uns geschehen. Ich glaube, wir haben einen guten Eindruck gemacht – sie hat auf jeden Fall beschlossen, dass wir beide zusammen bei ihr einziehen dürfen, wenn wir dann alt genug sind um ohne unsere Mama auszukommen. Wir freuen uns schon sehr darauf – und bis dahin kommt sie uns nochmals besuchen und wird mit Fotos auf dem Laufenden gehalten !

        

        

        

        

Mittlerweile begleiten Yen und ich unsere Menschen fleissig jedes Mal bis zur Küche, wenn die Futternäpfe sauber ausgeschleckt sind und es Fütterungszeit ist. Yen würde natürlich am liebsten auch gleich noch mit auf den Tisch klettern (oder um ehrlich zu sein, auf jedes andere etwas erhöhte Objekt, das sie finden kann) … Wir haben auch entdeckt, wie man unter das (jetzt nicht mehr versperrte) Bett kommt und sind nun öfters dort zu finden – es ist allerdings recht einfach, uns von dort wieder hervorzulocken, denn wir sind einfach zu neugierig um lange an einem Ort zu bleiben.

        

        

        

        

Unsere Mama Bella ist auch etwas abenteuerlustiger geworden und folgt uns durch die ganze Wohnung (auch wenn sie manchmal wohl eher die Ruhe geniesst, wenn wir sonst irgendwo beschäftigt sind ). Wenn sie uns wieder mal zu putzen versucht, gleicht das manchmal öfters eher einem Ringkampf . Ich habe definitiv meinen Jagdinstinkt entdeckt und trage die Federangel gerne mal im Maul umher, wenn ich sie dann mal erwischt habe!

        

        

        

        

Wir meistern unsere Aufgabe als “stellvertretende Arbeitskollegen” im HomeOffice übrigens sehr gut – bisher haben wir den Router bei unseren wilden Jagdspielen noch nie umgekippt und die Internetverbindung so unterbrochen . Yen hat letztens sogar mal eine Viertelstunde friedlich auf Nicole’s Schoss geschlafen, anstatt dauernd zu versuchen, sie von der Arbeit abzuhalten.

Euer Dandelion

 475 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman