Bei meinem Besuch von Ginny und Kenny aus der Gruppe Glorreichen Sieben, die letzten Sommer meine Pfleglinge waren, wusste ich, dass ich ziemlich wahrscheinlich auf besuchsscheue Katzen treffe. Zumindest bei Ginny war ich mir 100 Prozent sicher, hatte sie sich doch auch bei uns immer hinter ihren Geschwistern versteckt. Meine Befürchtungen trafen ein und leider kam auch Kenny nicht hervor. Gut versteckt auf dem Schrank hat mich der grosse Tiger Kater aus riesigen runden Augen angestarrt, immerhin zwinkerte er mir ein paar Mal zu. Ginny versteckte sich noch besser. Die beiden Katzen haben das Sofa von unten aufgeschlitzt, so können sie nun von da in den Stoff rein kriechen und niemand bekommt sie zu Gesicht. Was war das für eine Aufregung, als sie dieses Versteck das erste Mal erprobten, nirgends waren sie zu finden, bis die Besitzer herausfanden, dass das Sofa “schwanger” war!

        

        

        

Sie sind beide wunderschön gezeichnet und wäre da nicht der Grössenunterschied, wären sie kaum zu unterscheiden. Die zwei sind ein super Team und haben ihre Menschen im Griff! Die geschlossene Schlafzimmertür ist mittlerweile auch nachts offen. Denn die Katzen-weck-Mannschaft hatte sich von anfänglicher normaler Weckzeit, immer mehr in die frühen Morgenstunden verschoben. Seit die Türe aber offenbleibt, können die Menschen wieder ruhig schlafen und erfreuen sich einer erholsamen Nacht.

        

        

        

Geschlossene Türen passen einfach nicht in ihr Bild, auch wenn sie manchmal nur 5 Minuten zu ist, gibt es Terror, dies wurde nun mit ihnen geübt und es klappt schon besser.
Ginny ist eine eigenwillige Katze, wenn es an der Türe läutet steht sie vor der Türe und knurrt! Danach verschwindet sie. Doch bleibt der Besuch lange, ist sie die mutigere der zwei und die Neugierde lässt ihr keine Ruhe. Ginny ist definitiv keine Schmusekatze, wirklich streicheln lässt sie sich nur von der Besitzerin, Schmusezeit mehr als 10 Minuten kommt sehr selten vor. Ginny ist jedoch sehr gerne neben ihrem Menschen, liegt gemütlich auf dem Sofa oder auf ihrem Stuhl, nur Berührung ist einfach nicht ihres.

        

        

        

Kenny ist da ziemlich das Gegenteil. Er liebt es gekuschelt zu werden und kann davon nicht genug kriegen. Wenn Kenny mit seiner Schwester in der Wohnung Vollgas gibt, fängt er manchmal an zu hecheln wie ein Hund, er ist dabei aber top fit und von aufhören rumzusausen, ist keine Spur. Kenny ist auch sehr anhänglich und eskortiert seine Besitzer überall hin, er schafft es immer wieder einem so durch die Beine zu pfeilen, dass die Besitzer fast umfallen.

        

        

        

Die Wohnung ist derzeit ein Katzen-Paradies, denn immer wieder stehen Kartonschachteln rum und Dinge werden eingefüllt. Kenny und Ginny finden das super und helfen mit, schon bald werden sie ebenfalls eingepackt und die vier ziehen in eine neue Wohnung, in einer ländlichen Umgebung, wo die Fellnasen nach der Eingewöhnung raus dürfen.

        

        

Kaum war ich wieder zuhause bekam ich Videos, wie die zwei mit dem dagelassenen Baldrian Kissen spielten. Sie sind einfach zuckersüss. Ich habe gemerkt, wie sehr sie geliebt werden und ihre Besitzer würden die zwei nicht mehr hergeben, sie bereichern das Leben und füllen es mit viel Liebe, Freude und Spass.

Wir wünschen euch noch ganz viele gemeinsame Spiel- und Kuschelstunden und eine gute Gesundheit. Danke vielmals, dass ich vorbeikommen durfte.

 316 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman