Bei unserem Besuch bei den drei Süssen von der Knuddel Gang wurden wir eines Besseren belehrt. So sehr hatten wir gehofft drei Schmusebüsis zu besuchen und uns eine Portion Kuscheleinheiten zu holen. Doch so war es nicht. Begrüsst wurden wir, zwar mit Vorsicht, aber auch grosser Neugier, von dem zierlichen Tricolor Mädchen Shiraoshi. Doch Hiyori und Nunzio, die gemütlich auf dem Balkon lagen, zogen wie ein Pfeil an uns vorbei, als sie uns sahen. Und weg waren sie! Hiyori rettete sich ins Katzen-Zimmer, zuoberst auf den eigens für sie erbauten Kletterparcour und Nunzio flüchtete unter das Bett, von wo er nicht mehr hervorkam. So schade .

        

        

        

        

Dafür zeigte sich Shiraoshi spielbereit und genoss die Aufmerksamkeit. Sie ist einfach Zucker. Im Vergleich zu den anderen beiden ist sie eher klein und zierlich und eben ein richtiger Wirbelwind . Vor allem so um 23 Uhr dreht sie auf Vollgas, wagt riesige Sprünge und jagt durch die Wohnung. Wasser ist ihr Element, sie hat es uns live vorgeführt. Trinken ab dem Wasserhahn findet sie super! Auch steht sie gerne in der Badewanne im Wasser, dabei dürfen auch die Beine richtig nass werden, das macht Shiri, wie sie liebevoll genannt wird, überhaupt nichts aus. Der erste Schnee auf dem Balkon war für sie ein absolut tolles Abenteuer, sie hat sich gleich darin gewälzt. Die Kleine hält ihre Besitzer auf Trab und wenn man sie mal streicheln will, kommt gleich der Spieltrieb wieder durch, ganz anders als bei ihren Geschwistern.

        

        

        

Hiyori ist eher von der gemütlichen Sorte, zwar liebt sie es ab und zu mit ihrem Bruder durch die Wohnung zu flitzen, aber ansonsten nimmt sie es eher ruhig. Was Shiri in einem Sprung schafft, dafür braucht sie eine Zwischenstation. Streicheleinheiten geniesst sie sehr, doch wenn sie dann genug hat verschwindet sie wieder. Hiyori hat sich eher dem Besitzer zu gewendet, Männer findet sie einfach etwas besser . Sie liebt den Balkon und würde am liebsten die ganze Nacht dort verbringen. So um 4 Uhr morgens schleicht sich Hiyori in das Bett der Besitzerin und robbt sich den Rücken rauf, bis zu ihrem Gesicht und fängt dann an sie im Gesicht abzuschlecken, bis diese endlich aufwacht ! Ablecken, das macht sie sehr gerne! Durch ihre Gemütlichkeit hat sie leider ein bisschen zu viel Speck auf den Rippen, dies zu kontrollieren ist extrem schwierig mit drei Katzen. Hiyori hatte etwas Pech bei der Kastration, ihre Wunde hatte sich entzündet und sie musste nach dem Eingriff noch drei Mal zum Tierarzt.

        

        

        

Sowieso hatten alle drei ein wenig Mühe nach der Kastration. Auch Shiraoshis Wunde entzündete sich und Nunzio der Schlaumeier schleckte so intensiv an seiner Naht und auch an der seiner Schwestern, dass er einen Kragen bekam .

        

        

        

Ansonsten ist Nunzio ein wahrer Kuschelkönig! Er wiederum bevorzugt Frauen. Er liebt es bei seiner Besitzerin auf der Brust zu liegen und kann so Stunden verbringen. Oder wenn er das Gefühl hat es sei nun wieder Kuschelzeit, kann er sich der Länge nach hinlegen auf den Rücken und streckt den Bauch seinen Besitzern entgegen: “Bitte streichle mich!” . Wer kann da schon widerstehen ? Manchmal, wenn er so gestreichelt wir, schleckt er die Hand ab und diese wiederum streicht ihm um die Wange, so funktioniert die Menschen-Katzenwäsche wunderbar !

        

        

        

Wenn seine Besitzerin ins Bett geht, begleitet er sie stehts und wartet bis sie eingeschlafen ist, danach sucht er sich selber einen gemütlichen Schlafplatz, von denen es in der ganzen Wohnung nur so wimmelt! Nunzio ist wirklich ein wunderschöner grosser Kater geworden, leider ist er allem Neuen gegenüber sehr schreckhaft und versteckt sich gleich.

        

        

        

Die grosse Wohnung ist ein wahres Katzenparadies! In jedem Zimmer hat es mindestens einen Katzenbaum und Spielsachen hat es sicherlich auch genug! Nunzio beherrscht sogar einen Trick mit dem ausziehbaren Spielzeug, er hat es geschafft dies selber aufzuziehen, weg zu spicken und dann hinterher zu jagen! Der Fisch aus der Werbung findet nur leichten Anklang. Beliebt ist immer noch die Kugelbahn und wenn nicht zum Spielen, dann wenigstens zum rein liegen .

        

        

        

Ihr seht es wird so ziemlich alles gemacht, damit es den dreien nicht langweilig wird und ich konnte sie leider nicht zurückverlangen! Hihi!

        

        

        

Danke vielmals, dass wir vorbeikommen durften, es tut immer wieder gut zu sehen, was für ein tolles Zuhause unsere ehemaligen Pfleglinge bekommen haben. Wir wünschen ganz viel Glück und ganz viele Kuschelstunden mit euren wunderschönen Fellnasen!

 345 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman