Die Besitzer schreiben uns:

Vor rund vier Wochen konnten wir voller Freude unsere drei Kätzchen, Nunzio (Oden), Shiraoshi und Hiyori holen gehen. Nach einer fast zwei-stündigen Autofahrt konnten die drei ihr neues zu Hause betreten. Es dauerte einen Moment, bis sie sich unter dem Bett hervor gewagt haben, doch Hiyori machte dann den ersten Schritt und fing an, die Räume zu erkundigen. Auch Shiraoshi und Nunzio wagten sich nach dem Mut von Hiyori, nach vorne zu kommen. Kaum haben wir uns bewegt, ging es schnell wieder ins Zimmer unter das Bett. Stunden vergingen, und dann kamen sie immer wie mehr auf uns zu, frassen und tranken. Lediglich Shiri (unser Spitzname für sie) wollte am Anfang nicht so richtig fressen – doch auch das legte sich glücklicherweise und nun gibt sie Vollgas, wenn es ums Miauen für’s Essen geht.

        

        

        

        

Rund eine Woche nach dem Einzug mussten wir mit Hiyori zum Tierarzt, damit sie noch die eine Impfung bekommt, die ihre Geschwister schon erhalten haben – die Transportbox ohne die anderen beiden war wohl ziemlich öde und angsteinflüssend, so dass sie sich sehr laut bemerkbar machen musste. Zu Hause angekommen ging es mit voller Energie weiter und sie wollte mit Shiri, Nunzio und uns direkt weiterspielen. Glücklicherweise hat sie die Impfung ohne weitere Probleme gut überstanden.

        

        

        

        

Die drei Energiebündel sind sehr begeistert davon, jeden Tag stundenlang zu spielen – sei es mit uns, oder untereinander. Natürlich wird es manchmal auch ein wenig grob, wenn sie miteinander spielen und dann übermütig werden, und doch liegen sie ein paar Minuten später wieder friedlich nebeneinander. Am liebsten schmust Hiyori mit dem “Papi”, Nunzio hingegen lieber mit der “Mami”.

        

        

        

        

Shiri hingegen ist am wenigstens am Schmusen und möchte wenn möglich die ganze Zeit spielen, so dass wir noch viele weitere Spielzeuge gekauft haben, damit sie sich alle auch beschäftigen können und nicht langweilen, wenn wir bei der Arbeit sind.

        

        

        

       

Die Katzen und wir haben uns gut zusammen getan und wir geniessen die gemeinsame Zeit sehr. So, das war’s von uns.

Liebe Grüsse von uns allen

 328 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman