Liebe Tagebuchleser

Diese Woche habe ich mich endlich getraut, der Pflegemama aus der Hand zu fressen, erst nur von der Oberseite, später auch aus der offenen Hand. Nur wenn sich die Hand auf mich zu bewegt, bekomme ich noch Panik, dann muss ich manchmal nach ihr schlagen. Mila hat gar keine Angst vor Bewegungen und lässt sich auch von den Zweibeinern anfassen, doch meist gefällt ihr das nicht so richtig, sie spielt viel lieber mit ihnen anstatt sich streicheln zu lassen. Vielleicht wird sie nie ein richtiges Schmusebüsi. Alles in allem war es eine ziemlich gute Woche für mich bis am Donnerstag .

       

       

Schon morgens war mir klar, dass etwas nicht stimmt, weil die Pflegemama uns nach dem Aufstehen nicht gefüttert hat . Dann habe ich genau gehört wie der Pflegepapa Mila mit Leckerlis in ihre Transportbox eingesperrt hat. Danach dachte er wirklich, er könne mit mir das gleiche machen. Aber schliesslich bin ich ja nicht blöd, ich bin zwar in die Box und habe mir die Leckerlis geschnappt, aber bin so schnell rein und wieder raus, dass er keine Chance hatte mich einzusperren. Nur hat das leider nichts gebracht . Er hat mich kurzerhand einfach in eine Decke eingewickelt und trotzdem in die Box gesteckt. Dann gings ab zum Tierarzt, der hat uns schnell gepiekt und schon eine halbe Stunde später waren wir wieder zuhause.

        

        

Eigentlich war das Ganze gar nicht so schlimm, dennoch habe ich einen Tag lang nicht mehr mit den Zweibeinern gespielt, schliesslich muss ich denen zu verstehen geben, dass man mich nicht einfach so einpacken kann .

        

        

Mila hat das gar nichts ausgemacht, schon am selben Abend merkte man ihr nichts mehr an vom morgendlichen Ausflug und ich habe mich mittlerweile auch wieder beruhigt. Alles ist wieder beim alten, morgens kuschle ich mich an die Pflegemama, während sie uns Leckerlis füttert, dann spielen wir miteinander bis wir müde sind und nachmittags schlafe ich auf dem Sofa, bis die Pflegemama endlich fertig gelernt hat und unser Abendessen zubereitet.

        

Abends haben wir dann die ungeteilte Aufmerksamkeit der Pflegeltern und wir können so viel spielen und kuscheln wie wir wollen .

Liebe Grüsse
Eure Mulan

 320 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman