Mira hat sich schon bestens bei uns eingewöhnt. Auch das gute Futter zeigt bereits Wirkung: Ihr Fell glänzt, sie hat bereits deutlich mehr Energie und Sprungkraft. So ist nun auch der hohe Tisch nicht mehr vor ihr sicher .

        

Also ist es an der Zeit, neue Menschen kennenzulernen. Im ersten Moment noch skeptisch, kommt sie auch bei Besuch bald schon aus ihrem Versteck unter dem Sofa und fordert von allen Anwesenden Streicheleinheiten. Wir sind also weiterhin begeistert, wie umgänglich sie sich präsentiert . Langsam fühlt sie sich auch sicher genug, so dass sie auch den Rest der Wohnung erkunden darf.

        

Wenn sie erschrickt oder von jemandem überrascht wird, z.B. beim Öffnen einer Türe, faucht sie manchmal kurz – dies scheint jedoch nicht aus Angst oder Aggression zu sein, sondern ist ihre Begrüssung in diesen Fällen. So sind auch ihre Ohren dabei nie angelegt oder das Fell aufgestellt, sondern sie lässt sich immer gleich streicheln. Miauen muss sie nämlich noch etwas üben, sie scheint noch etwas heiser, aber auch da ist sie auf gutem Weg und weiss wie sie um mehr Futter oder eben Streicheleinheiten bitten kann.

        

Während ich dies schreibe, liegt sie entspannt auf meinem Schoss, leise schnurrend, mit geschlossenen Augen, und mit den Pfoten stämpfelnd . Ein Bild von einer Katze!

In der nächsten Folge berichten wir vom zweiten Tierarztbesuch, der nächsten Mittwoch ansteht.

 309 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman