Es war ein wunderbarer Besuch heute bei meinen ehemaligen Pfleglingen Brandy und Whiskey. Ich hatte mich darauf gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten und der weite Weg hat sich gelohnt. Ich hatte keine Sekunde daran gezweifelt, dass sich die beiden nicht vor mir verstecken würden, wie das so viele tun. Dafür sind die beiden einfach zu selbstbewusst und zu entspannt.

         

        

        

Whiskey lag ganz relaxt in einem seiner Lieblingsbettchen am Fenster und liess sich gleich genüsslich unter dem Kinn kraulen . Er ist sowieso ein richtiger Schmusekater geworden. Er lässt sich nicht so gerne hochheben, aber er hüpft seinen Besitzern gerne auf den Schoss und lässt sich dort knuddeln, geniesst es bei ihnen im Bett, oder er lässt sich vor ihnen auf den Boden plumpsen und dreht sich auf den Rücken um sich den Bauch streicheln zu lassen. Er kann nie genug kriegen. Er ist, wie auch schon bei mir, der gemütlichere der beiden und nimmt alles gelassen.

        

        

        

Brandy hingegen ist noch immer das Energiebündel, das sie in der Pflegestelle war. Sie ist diejenige, die Whiskey zum Spielen und Herumrennen animiert. Eine Zeitlang ging es ihr nicht so gut, ihre hartnäckigen Ohrmilben und ein kleiner Polyp im Ohr machten ihr zu schaffen und sie lag viel herum. Obwohl sie noch nicht ganz gesund ist, geht es ihr inzwischen viel besser und sie springt und hüpft wieder herum wie vorher. Sie ist noch immer das süsse, lustige Katzenmädchen, ein bisschen gewachsen zwar, aber nicht minder verspielt. Auch in ihrem neuen Daheim rast sie durch das Haus und hat Energie ohne Ende . Sie kann sich aber auch sehr gut selber beschäftigen und findet immer etwas zum Spielen. Auch sie liebt ihre Streicheleinheiten. Wenn sie hochgehoben wird, schmiegt sie sich gerne an den Hals ihrer Besitzerin und geniesst die Nähe.

        

        

       

Die beiden sind in ein wahres Abenteuerland, ein Katzenparadies gezogen. Überall gibt es Bettchen, Decken, Spiel- und Klettermöglichkeiten. Die beiden haben einen Wintergarten, wo sie die Natur geschützt geniessen können. Brandy mag nämlich nur ungern rausgehen, wenn es nass und kalt ist . Da hat es Pflanzen, ein Terrarium, einen grossen Zimmerbrunnen, es verirren sich Bienen und andere Insekten rein, die man versuchen kann zu fangen und viele Stühle mit weichen Kissen zum Ausruhen. Dann kommt ein kleiner interessanter Garten mit einer mittleren Tanne, die toll zu Klettern ist… und dann nur noch Wiesen und Felder. Bisher haben die zwei zwar noch keine Geschenke nach Hause gebracht, ganz im Gegensatz zu ihrem Katzenkumpel Anouk .

        

        

       

Neben der Klappe im Wintergarten können die zwei auch im Obergeschoss raus. Da gibt es auch ein Törchen auf den Balkon mit einem gemütlichen Sofa zum Schlafen. Über das Dach des Wintergartens kommen die Katzen direkt in den Garten hinunter, den steilen Steg haben die beiden ohne Probleme akzeptiert. Das ganze Haus ist einfach perfekt für die Tiere eingerichtet, man sieht sofort, dass sowohl die Katzen wie auch die Hunde vollwertige Familienmitglieder sind.

        

        

        

Brandy und Whiskey haben sich super eingelebt. Da sie wegen der Hunde im Obergeschoss gefüttert werden, haben die Besitzer ihnen beigebracht auf das Läuten eines Triangels zu hören. Sobald sie den Klang hören, kommen beide wie der Blitz angerannt. Beim Frühstück sind sie auch immer mit dabei und schleichen unter dem Tisch von einem zum anderen, denn da fällt immer ein Stückchen Wurst für sie ab. Zwischendurch gibt es auch mal frisches Fleisch. Während Brandy damit überhaupt nichts anfangen kann, steht Whiskey total auf Herzfleisch. Das ist sein absoluter Favorit .

        

        

        

Je nachdem ob die beiden da sind, wenn die Besitzer ins Bett gehen, ist die Schlafzimmertüre mal offen, mal geschlossen. Wenn sie aber zu ist und Brandy möchte rein, kann sie ganz energisch draussen rufen, bis jemand öffnet. Manchmal warten die beiden aber auch ganz geduldig, oder sie kommen von Anfang an mit und schlafen bei den Besitzern. Mit den beiden Hunden verstehen sich Brandy und Whiskey seit ihrem Einzug bestens. Dem anderen Kater scheinen die zwei manchmal fast etwas Angst zu machen, am ehesten versteht er sich mit Whiskey. Vielleicht ist ihm Brandy einfach zu quirlig. Brandy und Whiskey hingegen sind noch immer ein Herz und eine Seele , spielen viel zusammen, putzen sich und quetschen sich ins gleiche Bettchen.

 

Wie fast alle jungen Katzen lieben sie Kartons oder Einkaufstüten. Wenn die Besitzerin am PC sitzt, liegt Whiskey neben ihr auf einem extra für ihn hingelegten Kissen, wenn möglich berührt er sie mit einem Pfötchen. Brandys Lieblingsplatz im Büro ist der Drucker. Natürlich gibt auch für sie eine passende Decke, damit sie weich liegt .

        

        

Die beiden sind einfach goldig und haben das Herz ihrer Besitzer im Sturm erobert. Ich hatte keine Chance die beiden wieder mitzunehmen .

        

        

        

Es war toll bei Euch und ich danke Euch für den herzlichen Empfang und die super Bewirtung. Ich melde mich gerne wieder bei Euch, sollte ich mal in der Gegend sein. In der Zwischenzeit wünsche ich Brandy weiterhin gute Besserung und Euch allen eine wunderbare Zeit und viel Spass mit den zwei Schätzis.

 

 358 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman