Liebe Katzenfreunde

Ich melde mich gesund und munter zurück. Nachdem ich Anfang Februar ein Kunststoffteil erwischt (unbemerkt durch meine Pflegestelle) und gefressen hatte, ging es mir sehr schlecht. Ich hatte Schmerzen, wollte nicht mehr fressen und habe mich zurück gezogen . Nach ein paar Tagen musste ich mich ständig übergeben, wobei ein Teil des Kunststoff mitkam. Ich reagierte sehr empfindlich auf Berührungen. Also musste ich ins Tierspital nach Aarau. Dort wurde festgestellt, dass ein weiterer Teil noch immer in meinem Darm lag und ich deshalb Schmerzen hatte. Man operierte mich umgehend und am nächsten Tag konnte ich wieder zurück in meine Pflegestelle. Dort entfernte ich als erstes das Pflaster von meiner Wunde . Noch am selben Tag wurde mir ein Body verpasst. Sehr gewöhnungsbedürftig. Aber auch diesen behielt ich nur kurze Zeit an, ich hatte ihn mir versehentlich, beim unter das Sofa kriechen, ausgezogen . Man schaffte es nicht mir das Ding wieder anzuziehen, also liessen wir es aus und warteten ab.

         

Ich war ganz brav, habe nicht an der Wunde geschleckt und ich schien auf dem Weg der Besserung. Zwar hatte ich noch nicht so grossen Appetit wie vorher, aber ich frass. Nach zehn Tagen, wurden die Fäden entfernt und alles schien überstanden. Doch am nächsten Morgen hatte sich ein kleiner Teil der Wunde geöffnet, blutete und eiterte. Ich bekam wieder Schmerzen und Fieber und musste zurück ins Spital . Dort sagte man, dass sich die Wunde entzündet hatte und dies wahrscheinlich noch von der Operation selbst stammt. Ich verbrachte drei Tage im Spital, die Wunde wurde gespült und täglich frisch verbunden. Entlassen wurde ich mit einem Pflaster und einem Body. Der Body nervte ziemlich, aber ich war tapfer und behielt ihn diesmal an. An das Fressen musste ich wieder gewöhnt werden, ich genoss es von der Hand meiner Pflegemutter zu fressen und mir gleichzeitig meine Streicheleinheiten abzuholen . Ich wurde lieb umsorgt und bald ging es mir besser. Nach zwei Wochen konnte ich endlich aus dem Body raus und verbrachte ausgiebig Zeit damit, mich zu putzen und zu pflegen. Ich liess mir sogar das erste Mal gefallen, dass man mich bürstete und nach kurzer Zeit waren dann auch die wenigen Knoten aus dem Fell. Jetzt glänzt es wieder und ist schön weich. Das Fell am Bauch wächst schön nach und ich fühle mich wieder rundum wohl. Ich spiele, ich fresse mit grossem Appetit und ich bin sehr anhänglich geworden. Jeden Morgen hüpfe ich zu meiner Pflegemutter ins Bett und lasse mich streicheln , wobei ich zufrieden schnurre, so dass das ganze Bett vibriert.

         

Für alle, die Interesse an mir haben: lasst nichts herumliegen, denn ich bin sehr neugierig und probiere alles. Es wäre wahrscheinlich von Vorteil, wenn ich in einen Haushalt käme, wo ich das einzige “Kind” bin und keine Gefahr besteht, dass Spielzeug herum liegt, das ich möglicherweise verschlucken könnte. Auch Wolle, Stricke oder Kordeln am Spielzeug sind für mich gefährlich, also lasst mich lieber mit Futter spielen, oder Dingen die so gross und unpraktisch sind, dass ich sie unmöglich ins Maul nehmen kann .

Ansonsten bin ich ein zufriedener, gesunder Kater und warte auf mein Zuhause mit Auslauf und vielen Streicheleinheiten.

Euer Oreo

 403 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman