Heute hatte ich das grosse Vergnügen zwei von Shiva‘s Kitten besuchen zu dürfen. Und ich wurde nicht enttäuscht. An der Türe begrüsste mich gleich neugierig Loki und beschnupperte mich. Und, wie ich mir so gerne einbilde, schien er mich wiedererkannt zu haben.

        

        

        

        

Thor, der bei Neuem gerne seinem Bruder den Vortritt lässt, kam wenig später hinter dem Sofa hervor und begrüsste mich ebenfalls freundlich. Spätestens als ich den Sack mit den Spielsachen hinlegte, war der Bann gebrochen. Nicht dass die beiden keine Spielsachen hätten, aber neue sind eben immer spannend. Thor hatten es besonders die farbigen Wuschelwürmchen angetan und er spielte ausgiebig damit, warf sie in die Höhe, fing sie und jagte sie durch die Wohnung, so dass das erste am Ende meines Besuchs schon ganz zerfleddert war.

        

       

        

       

Loki ist ein totaler Kuschelkater geworden, man kann ihn hochheben und überall berühren und knuddeln. Er ist auch derjenige, der gerne im Bett seiner Besitzer schläft. Da greift er auch schon mal die Füsse seiner Besitzerin an . Thor hingegen ist auch gerne mal für sich, nachts kommt er zwar mit ins Schlafzimmer, zieht es aber vor, in einem seiner eigenen Bettchen zu schlafen. Nur morgens, 10 Minuten bevor der Wecker klingelt, sind beide wieder da, wecken ihre Besitzer und verlangen nach ein paar Kuscheleinheiten. Thor liebt Streicheleinheiten ebenfalls, aber nur wenn er will.

        

        

        

Die zwei haben sich sehr schnell eingelebt und bereichern nun das Leben ihrer Besitzer ungemein. Auch wenn man noch die zwei süssen Babys in ihnen sehen kann, die sie mal waren, so haben sie sich doch unterschiedlich entwickelt. Thor ist etwas grösser und schwerer als Loki und hat ein wunderschönes, feines Tigerfell. Seine Zeichnung ist noch ausgeprägter geworden, aber immer noch hat er ein schmales Gesichtchen und spitze Öhrchen. Loki hingegen ist kleiner und feiner und hat kein Gramm Fett zu viel, obwohl er ein guter Esser ist. Er ist muskulös und hat das glänzende schwarze Fell seiner Mutter. Seine ganze Statur und auch seine goldgelben Augen hat er wohl von seiner Mama geerbt. Er sieht wirklich aus wie eine jüngere Ausgabe von Shiva.

        

        

        

        

Im Wesen sind die beiden Brüder ebenfalls ziemlich verschieden. Loki ist der neugierige und draufgängerische Bruder mit Köpfchen, Thor der etwas ruhigere, vorsichtigere „Muskelmann“. Er sitzt gerne am Fenster und beobachtet die Vögel draussen. Manchmal ist er auch ein kleiner Angsthase. Seit er einmal nach draussen entwischt ist, hat er gleich Panik, wenn eine Türe zugemacht wird und seither mag er geschlossene Türen überhaupt nicht. Loki muss immer alles Neue untersuchen und ausprobieren. Anfangs mussten auch die Vorhänge als Klettermöglichkeit herhalten, doch das unterlässt er inzwischen. Als kleiner Feinschmecker findet Loki auch das Essen der Menschen unwiderstehlich, er würde einfach alles essen.

        

        

        

        

Zusammen aber ergeben die zwei ein unschlagbares Team, das immer mal wieder Unsinn ausheckt. Besonders lieben die beiden derzeit WC-Papierrollen, die sie stibitzen, in die Badewanne tragen und dort mit Hingabe zerfetzen. Anschliessend nehmen sie darin ein richtiges Bad darin und haben viel Spass . Die Besitzerin musste im Laden schon erklären, dass sie nicht wegen Corona WC-Papier hortet, sondern zwei sehr verspielte Katzen hat.

        

        

       

        

Das Bad hat bei den beiden sowieso einen grossen Reiz. Wenn jemand duscht, müssen sie unbedingt dabei sein. Noch unwiderstehlicher ist die WC-Spülung. Loki hängt jeweils richtig über dem Rand und kontrolliert, ob auch wirklich alles sauber ist. Nicht verwunderlich ist bei diesem Interesse an Wasser, dass beide schon irgendwo reingefallen sind und „ihre Taufe“ erhalten haben.

        

        

        

Die beiden Jungs sind einfach zum Knuddeln und zwei süsse Schlitzohren. Die Besitzer könnten sich ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen.

Ich habe mich riesig gefreut, die beiden wiederzusehen und bedanke mich herzlich für die Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass, Freude und Schmuseeinheiten.

 378 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman