Bei meiner Ankunft lagen Nala und Mogli, zusammen mit ihrer Freundin Lulu, ganz entspannt auf dem Sofa, genossen ihre Mittagsruhe und liessen sich nicht stören. Ganz in Gegenteil, sie liessen sich gleich beide ausgiebig streicheln. Mogli streckte mir sogar ihr Bäuchlein entgegen, denn dort mag sie es am liebsten. Das war eine schöne Begrüssung und vielleicht erkannten sie ja auch meine Stimme wieder, hatte ich sie doch in die Pflegestelle gebracht und später einmal für ein paar Stunden besucht.

        

        

Die drei Mädels bilden ein sehr harmonisches Trio. Nach etwas Angewöhnungszeit sind vor allem Nala und Lulu beste Freundinnen geworden, die oft gemeinsam irgendwo zusammen liegen. Auch wenn Mogli dazu gehört, ist sie gerne etwas für sich. Sie ist auch nicht so Fan von weichen Bettchen, die es überall gibt, sondern mag eher härtere Unterlagen zum Schlafen.

        

        

Im Obergeschoss steht den drei ein eigenes Katzenzimmer zu Verfügung und überall gibt es Kratzmöglichkeiten und Spielsachen. Der Hit aber ist ein angebautes Aussengehege, wo sie sicher den Sonnenschein geniessen und Vögel beobachten können – ein richtiges Katzenparadies, ganz toll!

        

        

Nala und Mogli sind gross und wunderschön geworden. Beide haben ein wunderbar seidiges Fell. Mogli‘s Schildpatt-Zeichnung ist noch stärker geworden und Nala’s Tigerstreifen sind sehr fein.

        

        

Nala ist die etwas ruhigere der beiden. Sie beobachtet gerne was um sie herum vorgeht und kann einen mit ihren schönen Augen richtig fixieren. Sie ist auch sehr neugierig und hat mich und meine Sachen ausgiebig abgeschnuppert. Wenn es sie packt, dann zeigt jedoch auch sie wieviel Energie in ihr steckt. Dann rennen sie und Mogli wie wild hintereinander her durchs ganze Haus. Ein bisschen Action tut ihr ganz gut, denn Nala ist ziemlich verfressen. Sie und Mogli verputzen ihr Futter jeweils in Windeseile und würden dann gerne auch noch die Portion der etwas langsameren Lulu fertig essen. Zum Glück lassen sie sich aber meistens mit einem bestimmten „Nein“ davon abhalten. Dann warten sie geduldig bis Lulu genug hat und dürfen dann an ihren Napf. Wenn sie einmal sehr aufdringlich sind, wird Lulu in einem anderem Zimmer gefüttert, damit auch sie in Ruhe essen kann.

        

        

Mogli ist sehr verspielt und verschmust. Ganz früh am Morgen, kurz bevor die Besitzerin aufstehen muss, legt sie sich zu ihr ins Bett, oder sogar auf die Brust und verlangt ihre Streicheleinheiten. Mogli ist auch sehr gesprächig und schwatzt oft mit ihrer Besitzerin, aber nur mit ihr. Besonders laut wird sie, wenn sie aufs Futter wartet. Anfangs waren sie und Nala unzertrennlich und Mogli lief ihr immer hinterher. Inzwischen hat sich das etwas gelegt und die drei Mädels verstehen sich super.

        

        

Die Besitzerin hat keine Sekunde bereut, Nala und Mogli zu Lulu aufgenommen zu haben. Sie sagt, ihre drei Kinder seien ausgezogen, nun hätten sie eben drei Katzen. Die Samtpfoten haben ein Traumzuhause gefunden und werden sehr geliebt und verwöhnt.

        

        

Vielen Dank für den herzlichen Empfang, und dass ihr mir einen kurzen Einblick in Euer Leben mit den drei Süssen gewährt habt. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und weiterhin viel Spass und Freude mit dem vierbeinigen Trio.

 311 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman