Hallo Tagebuch Freunde

Seit wir auf der Homepage zu sehen sind, scheinen wir die Stars zu sein. Manu erzählte uns, dass sie viele Mails, SMS und WhatsApp erhalten hat und nur noch am beantworten von Fragen sei. Gerade Blue und Wildy, da die zwei zusammen gehen dürfen, haben sich eine kleine Fangemeinde zugelegt. Für mich kommen auch Anfragen und das freut Manu sehr.
Leider sind viele Interessenten zu Nahe an grossen Strassen die Manu vermeiden will, da wir drei diese nicht kennen. Nun hofft sie auf das ultimative Zuhause im Grünen, damit wirklich keine Durchgangsstrassen vorhanden sind und wir unsere Spaziergänge geniessen können .
Wir drei sagen dennoch allen Interessenten von Herzen DANKE, denn es ist schön, dass sich Menschen für uns interessieren und uns ein liebevolles Daheim schenken wollen. Was will man als Samtpfötli mehr?
Wir alle haben unsere Vorzüge und Eigenheiten, doch genau so soll es auch sein.

Aus dem Nähkästchen geplaudert hat Blue die Angewohnheit auch mal beim Schmusen seine Krallen oder Zähnchen zu zeigen – wobei liebevoll und nicht das Blut fliesst, doch wenn man nicht aufpasst kann es schon mal etwas weh tun.

Wildy zuckt noch zusammen, wenn man zu schnell auf sie zugeht oder sie bedrängen will. Lässt man sie machen kommt sie von sich aus und holt ihre Streicheleinheiten ab. Sie ist der ruhige Pool in unserer Gruppe und versteht sich einfach mit jedem. Sie legt sich sehr gerne angekuschelt neben die Menschen und döst, wie sie mit ihrem Köpfchen auch gerne die Hände der Menschen anstupst um zu zeigen, dass sie gestreichelt werden will .

Ich, Jay bin – wie mich Manu liebevoll nennt – der unsichere Macho. Ich versuche immer mich bei anderen Katzen durchzusetzen und den Chef zu spielen, doch dann kriege ich meist eins auf die Nase und verhalte mich danach unsicher. So zeige ich mich auch in den ersten Minuten gegenüber Fremden – ich ziehe den Kopf ein oder ducke mich, doch sobald ich merke das ich gestreichelt werde geniesse ich es in vollen Zügen. Ich liebe nämlich Streicheleinheiten und hol mir diese auch gerne ab .

Ihr seht, wir drei haben alle unterschiedliche Charaktere und sind deshalb gerade so liebenswert. Wir alle haben unsere Bedürfnisse die gedeckt sein wollen und zeigen dies jeden Tag.

Nun geh ich aber wieder kuscheln, denn Tagebuch schreiben gehört nicht zu meinen Lieblingsaktionen.

Ihr lest bald wieder von uns. Bis dahin zählt die Tage,

euer Jay

 

 583 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman