Hallo ihr Lieben

Am Montag Mittag hatten wir unseren Termin beim Tierarzt. Da er erst Mittags war, hat Manu Kathrin eingeladen um zu helfen, dass es gelingt Midnight in eine Box zu bekommen, doch vermutlich war diese Vorsichtsmassnahme übertrieben.

        

        

Nachdem wir zwei einen ruhigen Morgen mit TV schauen hinter uns brachten, kam Kathrin zu Besuch und lockte mich in die Box. Da ich sehr auf Leckerli stehe, war ich innert Sekunden in der Box und das Türchen wurde geschlossen. Da ich doch etwas mautzte entschloss sich Manu mich vorsorglich ins Auto zu bringen, denn Midnight musste auch noch in eine Box und jedes traurige Miau könnte sie aufschrecken.

        

        

Nachdem ich im Auto untergebracht war, kam Manu zurück und dirigierte Kathrin mit der offenen Box so, dass meine Kumpeline Midnight unter der Decke keine Ausweichmöglichkeit hatte. Innert 20 Sekunden war meine Leidensgenossin in der Box und wenige Minuten später ging die Fahrt los zum Tierarzt.

        

Dort angekommen wurden wir in den Behandlungsraum gebracht wo alle gemeinsam entschieden, dass zuerst Midnight an die Reihe komme. Gerade sie, die den Menschen noch weniger traut! Aber ihr glaubt es nicht, sie war voll cool! Sie hat brav hingehalten als man sie impfte, genau so brav hingehalten als man ihr die Fäden zog und sie einem Generalcheck unterzog. Und – sie hat es überlebt ohne einen Herzkaspar zu bekommen! Nö, ihr geht es gut und alles war halb so schlimm, wie sie es sich vorgestellt hatte!

        

Danach kam ich dran und ich reagierte sogar etwas genervter als Midnight, als nach der Impfung das Fäden ziehen dran war. Aber auch ich habe es ohne grosses Gezicke weggesteckt und wir beide waren schneller wieder Daheim, als wir auf 10 zählen konnten…

       

Wir erholen uns nun von diesem Abenteuer und sind bald wieder die Alten. Gebt uns 2-3 Tage, doch liessen wir uns kurz nach dem Besuch in der Pflegestelle wieder von unserem Pflegemami und Kathrin streicheln. Also alles gut.

Bis bald,
eure Chelsea

 580 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman