Telefon: 079 630 41 18

Adresse: Hofacherstrasse 15 | 5426 Lengnau

In Ruhe erholt

Hallo ihr Lieben

Nun sind 2 Wochen vergangen und die wollte Manu in absoluter Ruhe für mich durchziehen. Mein einziger Wegbegleiter, wenn sie nicht im Zimmer war, war der TV, damit ich doch Stimmen höre und was zu kucken habe, wenn ich möchte.
Was aber ist alles in diesen 2 Wochen geschehen…

Am Freitag 23. Juli war ja meine Not-Operation inklusive Transport bis zu Manu. Dann durfte ich mich das Wochenende erholen, wurde mit feinem Essen und vielen Streicheleinheiten verwöhnt. Manu liess mich nicht aus den Augen und wenn sie was im Käfig putzen musste, wurde ich durch Margot oder Kathrin überwacht, sodass ich bloss nirgends hoch springe. Aber ich war ein braves Mädchen und versuchte es nicht einmal.
Am Montag 26. Juli musste ich ins Tierspital Aarau-West, denn der Ultraschall stand an. Alle waren sehr erleichtert als sie 4 kleine Herzen schlagen sahen und wussten, dass mein Nachwuchs noch am Leben war. Doch ob es weiterhin gut geht war nicht sicher, also musste ich weiterhin in absoluter Ruhe bleiben, damit ich mich nicht aufrege.

Margot oder Manu waren oft bei mir, sprachen mit mir, schmusten mich und entschuldigten sich wohl jeden Tag erneut, dass ich mich im Zimmer nicht frei bewegen darf. Ich glaube, sie litten mehr als ich es tat, denn ich wurde stets verwöhnt und betüddelt.

Am 6. August wurde ich erneut in die Transportbox getan und wir fuhren nur kurz zu einem Tierarzt, denn die Fäden mussten gezogen werden und auch mein FeLV-Test war noch ausstehend.
Die Tierärztin war sehr zufrieden mit mir, aber sie war doch erstaunt, dass ich all dies so gut verkraftet habe. Sie konnte kaum glauben was ich durchleben musste und meinte am Schluss, nachdem sie den OP-Bericht gelesen hatte, dass ich wohl mehrere Schutzengel mein Eigen nennen könne.
Puh, erst jetzt wurde mir bewusst, dass mein Leben wohl doch an einem seidenen Faden hing…

Doch ich bin eine positiv denkende Katzendame. Mir geht es ja wieder gut und nun durfte ich auch endlich aus dem Käfig. Manu war so froh, als sie die Vorderfront entfernte und mir sagte, dass ich nun mein Reich erkunden dürfte.
Obschon sie sich auf das Bett legte und darauf wartete, dass ich rauf springe, blieb ich am Boden und schaute mich erst mal genau um.
Als sie sich zu mir setzte liess ich mich knuddeln und schmusen und zeigte keine Anzeichen, dass ich die Höhe suche. Manu war wirklich erstaunt, denn das kannte sie nicht.

Nun gut, nun hab ich ein ganzes Zimmer, bin dick und rund und alle warten darauf wann die Geburt losgeht. Na, ich mach es noch etwas spannend, denn alle Tierarzt Prognosen stimmten bisher nicht.

Bis nächstes Mal,
eure Zoey

 261 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman