Dieser Besuch hat gezeigt, dass es nicht auf die Dauer ankommt, sondern auf die Qualität. Ich wurde sehr herzlich empfangen und gleich darauf hingewiesen, dass Lucy bei Fremden noch ziemlich scheu sei. Maze hingegen wurde hochgehoben und ich durfte ihn sofort streicheln.

        

Wie auch fast immer haben die mitgebrachten Spielsachen wiederum ihre Wirkung getan. Vor allem das dritte vierbeinige Familienmitglied, ein kleiner, sehr süsser blauer Kater hat sich sofort auf den Sack gestürzt und alles ausgeräumt. Das hat auch Maze dazu verleitet, mitzumachen. Er ist ziemlich gewachsen und ein wunderschöner, athletischer schwarzer Kater geworden. Er sieht aus wie ein kleiner Panther. Er ist inzwischen sehr verschmust und auch sehr verspielt. Er mag, wie fast alle Katzen, Kartons, Papier und Schnüre aber auch Mäuschen und Bälle. Als es schneite war er total von den Schneeflocken fasziniert und sprang immer am Fenster hoch um sie zu fangen.

        

        

Die Besitzerin hat sich grosse Mühe mit den beiden gegeben und sich gezielt mit ihnen beschäftigt. Anfangs waren beide sehr scheu und versteckten sich tagelang hinter dem Sofa auf dem verglasten Balkon. Aber die Beharrlichkeit und Bemühungen der Besitzerin wurden schlussendlich belohnt. Maze ist inzwischen so zutraulich geworden, dass er sich problemlos hochheben und knuddeln lässt. Lucy und er verstehen sich super und waren bis zum Einzug des zweiten Katerchens unzertrennlich. Der Kleine hat sich gut eingewöhnt und nun hat sich Lucy eher dem “Neuen” zugewandt und bemuttert ihn fast ein bisschen.

        

Auch Lucy ist gross geworden. Sie hat ein tolles Fell mit einer wunderschönen Tigerzeichnung und ein süsses Gesichtchen. Lucy lässt sich ebenfalls gerne knuddeln, jedoch sagt sie wann und wie lange. Alle essen sehr gut, sind aber von der Statur komplett unterschiedlich. Während Maze sehr athletisch, der andere Kater zierlich und klein, ist Lucy eher wohlgeformt und neigt ein bisschen zu Übergewicht. Die Besitzerin ist sich dessen wohl bewusst und behält es im Auge.

        

        

So scheu schien mir Lucy dann aber doch nicht zu sein. Sie lag immer in unserer Nähe und beobachtete alles aufmerksam aus sicherer Distanz. Die Besitzerin erzählte, dass Lucy gerne ein bisschen für sich liegt und zuschaut, was so um sie herum passiert. Sie spielt aber ebenfalls gerne, mit den anderen beiden, jedoch auch alleine für sich. Sie fand grossen Gefallen an einem der Wuschelwürmchen und beschäftigte sich ausgiebig damit. Auch wenn die drei viele Spielsachen haben, sind neue halt immer wieder interessanter.

        

        

Am Vormittag ist bei den dreien jeweils Action angesagt. Da wird durch die Wohnung gerast, gespielt und gerauft. An Spielsachen, Tunnel, Kratzbäumen, Liegeplätzchen etc. fehlt es dem Dreiergespann jedenfalls nicht. Der verglaste Balkon ist als richtiges Katzenzimmer eingerichtet. Man spürt sehr deutlich, dass sich alle wohlfühlen und es ihnen an nichts fehlt. Die Besitzerin liebt ihre Fellnasen über alles, sie bereichern ihren Alltag und sie würde sie niemals mehr hergeben.

Danke, dass ich Euch besuchen und kennenlernen durfte. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass zusammen und ein langes, gesundes und glückliches Leben.

 382 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman