Als wir eintraten erzählte uns Kathrin, dass sich Kira und Merlin in die obere Etage verzogen hätten sobald sie das Auto vor dem Haus gehört hatten. Tja, dies machen die beiden scheinbar öfters wenn sich Besuch ankündigt. Wir als Ex-Pflegemamis hofften, dass sie sich über kurz oder lang doch zeigen würden. Leider wurden wir eines anderen belehrt…

        

        

Merlin ist ein sehr anhänglicher Kater und begleitet seine Besitzerin ins Bad, wo er ihr zuschaut was sie so tut. Wenn sie aufs Klo muss, setzt er sich noch so gerne in ihre Pijama- oder Unterhose und harrt der Dinge und macht es sich bequem. Er spielt sehr gerne mit seinem Würmli oder mit den Kartonschachteln, die Kathrin überall im Wohnzimmer hat, um den beiden viel Abwechslung zu bieten. Spielsachen hat es mehr als genug und auch wird geklickert oder täglich mit der Angel gespielt, damit sich die beiden austoben. Wobei Kira dann lieber den Laserpointer mag, dann rennt sie wie ein D-Zug durchs Wohnzimmer in die Küche und zurück. Es braucht schon so einige Runden bis sie genug hat. Wenn die beiden ihre knappen 5 Minuten haben rennen sie wie irre quer durchs ganze Haus, das über 4 Stockwerke verfügt. Fitness bekommen sie so sicher genug.

        

        

        

Merlin ist sehr verfressen und hat Kathrin dazu erzogen, dass sie alles in der Küche wegräumen muss, sonst vergeht er sich sogar am Brot oder anderen Lebensmitteln. Dafür kann Kira noch so gerne auf die Küchenkombination hüpfen, wenn das Futter vorbereitet wird, obwohl sie weiss das sie das nicht darf. Meist ignoriert sie geflissentlich die Aufforderung von Kathrin, dass sie auf den Boden gehört…
Einzig wenn Kathrin ihr Morgenessen einnimmt, sind die beiden ganz brav und wissen was sich gehört. In aller Ruhe darf Kathrin ihr Essen geniessen, doch sobald sie sich mit einer Tasse Kaffee setzt, springt Kira auf ihren Schoss und lässt sich verwöhnen, sodass Kathrin nicht mehr an die Tasse kommt. Danach legt sie sich auf die Sofalehne und weiss, dass sie nun liebevoll geschmust wird – das geniesst das Katzenmädchen sehr!

        

        

Kathrin musste die beiden für die Nacht aus dem Schlafzimmer verbannen, da Merlin einfach keine Ruhe gibt und beharrlich an ihren Haaren herum knabbert oder sie intensiv ableckt, sodass an Schlaf nicht zu denken ist – er ist ein richtiger Kampfschmuser. Kira dagegen schlüpft gerne unter die Decke und sucht die Nähe von Kathrin und fühlt sich pudelwohl. Dass die beiden nicht ganz ausgesperrt sind, und da sie brav vor der geschlossenen Zimmertüre warten, wenn sie hören das Kathrin erwacht, dürfen sie jeweils morgens ins Schlafzimmer und dann geniessen die drei einige schöne, verschmuste Momente.

        

        

Die zwei haben viele Plätzchen und Bettchen, wo sie sich gerne ausruhen, jedoch auch ihre absoluten Lieblingsplätzchen. Kira liegt gerne im Wohnzimmer auf dem Schrank und Merlin zwängt sich ins kleine Häuschen am Kratzbaum, auch wenn er dort kaum mehr Platz hat.

        

        

Seit Kurzem dürfen die zwei nach draussen was sie sehr geniessen. Zwar sind sie immer ums Haus herum und ihr Revier ist noch nicht so gross, doch gibt es viel zu entdecken. Kira hat bereits ihre ersten Klettereinheiten auf der Föhre hinter sich und geniesst dies extrem, vor allem die Vögel welche in der Baumkrone verweilen, während sie etwas weiter unten ausharrt. Sie wird wohl bald die ersten Geschenke nach Hause bringen.

        

Wenn sie jeweils zurück ins Haus kommt streicht sie Kathrin um die Beine und mauzt viel. Sie erzählt immer ausgiebig, was sie draussen erlebt hat, was Kathrin sehr gefällt.

        

        

Kira ist die Mutigere der beiden Büsi und war als Erste draussen um den Sitzplatz zu erkunden. Allerdings ist sie auch die Vorsichtigere und springt schnell zurück ins Haus, wenn sie Geräusche nicht einordnen kann oder Spaziergänger am Haus vorbei laufen.

        

Flausen haben beide im Köpfchen. So klaut Merlin alles was er findet und bringt es ins Wohnzimmer. Eines Tages fehlte das Abflusssieb in der Dusche – der Dieb war natürlich unser schwarz-weisser Kater. Seitdem sind die Duschtüren mit einer Schnur verschlossen und da er auch die Hydro-Kügelchen der Pflanze nicht in Ruhe lassen konnte, steht die Pflanze dekorativ in der Dusche, sodass er nicht mehr rankommt.

         

Kira ist ein kleines Schlitzöhrchen und stellt auch immer wieder was an, doch macht sie dies mit viel Charme und Einfühlungsvermögen. Sie ist ein Schmusemonster und ist total süss und lieb.

        

Die beiden Katzen verstehen sich super. Sie putzen sich gegenseitig, sie kuscheln zusammen, sie rufen einander und können auch wild miteinander spielen. Sie sind ein Dreamteam und suchen sich gegenseitig, wenn sie sich nicht sehen. Die drei haben sich gefunden und Kathrin würde ihre Schätzis nie mehr hergeben.

        

        

Damit wir Kira und Merlin doch noch zu Gesicht bekamen, gingen wir alle gemeinsam in die obere Etage, wo uns Merlin sehr vorsichtig vom Kratzbaum aus anschaute und ziemlich schnell das Weite suchte. Kira lag ganz oben auf dem Büchergestell und schaute uns mit grossen Augen an. Auch sie nutzte die erste Gelegenheit an uns vorbei zu rauschen und sich im Untergeschoss zu verstecken.

           

Wir bedanken uns herzlich für den feinen Brunch, die tollen Stunden, die wir sehr genossen und das angeregte und interessante Gespräch.
Wie wir kurz nach unserem Abschied erfahren haben, tauchten beide Büsi im Wohnzimmer auf, nachdem wir gegangen waren – tja, so kann es gehen…

        

 

 

 322 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman