Ein richtiges Highlight war dieser Besuch bei Kimba und Karli. Ich war so gespannt zu sehen, was aus den beiden süssen Kitten von den Twinkles geworden war. Karli, der immer so viel ass, dass er danach mit seinem kugelrunden Bäuchlein nur noch ein paar Schritte gehen konnte, bevor er sich zu einem Verdauungsschläfchen hinlegen musste , ist zu einem wunderschönen, stattlichen Kater herangewachsen. Sein Fell ist weich und dicht, ein kleiner Kuschelbär. Seine Pfoten sind riesig und sein geringelter Schwanz erinnert an einen Waschbären. Kimba ist eine kleine Schönheit, ihre Schildpatt-Zeichnung ist noch ausgeprägter geworden und sieht einfach fantastisch aus.

        

        

        

Vom Wesen her ist Kimba ein typisches Schildpatt-Mädchen, eine kleine Diva, manchmal etwas zickig, aber total liebenswert. Ihr Bruder Karli war schon als kleines Kitten der gemütlichste der vier und total verschmust. Doch wenn es ihn packt, dann kann auch er richtig aufdrehen. Er liebt alles was aus Metall ist und einer seiner Lieblingsplätze ist eine Deko-Metallschale unter dem Salontisch. Da legt er sich gerne rein und macht ein kleines Nickerchen. Er klaut auch gerne Abflusssiebe und Stöpsel aus den Lavabos. Er ist sehr anhänglich und verschmust und immer dort wo seine Besitzerin ist. Zum Schmusen legt er sich immer noch auf den Rücken, streckt alle viere von sich und lässt sich den Bauch kraulen . Auch wenn der der gemütlichere der beiden ist, spielt er sehr gerne und liebt alle Arten von Bällchen, sein Favorit ist so eines mit Noppen, das beim Aufprallen in alle Richtungen hüpft. Er ist ein richtiger kleiner Kicker und kann sich sehr gut selber beschäftigen. Die Besitzerin wollte gerne mal die Bällchenbahn wegräumen, lässt es aber lieber bleiben, da Karli die Bahn über alles liebt. Karli findet auch Wasser sehr spannend und ist auch schon mal in die Badewanne gefallen, weil ihn der Schaum so fasziniert hat. Auch Haare und Füsse findet er toll und er schmeisst gerne Sachen runter. Es sieht jeweils fast so aus, als beobachte er die Reaktion der Besitzerin und macht es gerade deswegen extra.

        

        

        

Auch Kimba ist sehr verschmust. Am liebsten legt sie sich um den Nacken ihrer Besitzerin, wenn sie nach dem Duschen den Bademantel anzieht und dessen Kragen noch feucht ist . Nachts schmiegt sie sich auf dem Kopfkissen rund um ihren Kopf wie ein Schal. Auch sie ist sehr verspielt und sie und Karli jagen einander gerne durch die ganze Wohnung. Sie ist auch sehr neugierig und manchmal richtig wild und rennt durch die Wohnung. Kimba liebt alles was aus Fell oder Plüsch ist. Decken und Plüschtiere schleppt sie mit sich herum und bringt sie in ein Versteck. Wenn die Besitzerin sie bürstet. formt sie manchmal aus den Haaren und aus eigenen Haaren ein kleines Bällchen. Darauf steht Kimba besonders und liebt es damit zu spielen. Kimba ist auch eine wahre Kletter- und Spring-Künstlerin und verfehlt ihr Ziel dabei nie. Sie ist sehr gesprächig und gibt auf Fragen richtig Antwort mit süssen Gurrlauten.

        

        

        

Kimba und Karli verstehen sich super und sie liegen noch immer gerne zu zweit im gleichen Bettchen auf dem Katzenbaum, obwohl die Platzverhältnisse langsam knapp werden. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und halten sich immer im selben Raum auf. Beide sind lustigerweise versessen auf Salat , ja sogar wenn bereits Sauce dran ist und Kimba liebt Brot. Wenn die Besitzerin mit ihrem Einkauf nach Hause kommt, klaut sie das Brot aus der Einkaufstasche, oder dem Rucksack und schleppt es weg.

        

        

Die beiden ehemaligen “Twinkles” sind einfach allerliebst und haben sich prächtig entwickelt. Sie haben ein tolles Zuhause mit einer Besitzerin, die total in die zwei vernarrt ist. Sie kann es jeweils kaum erwarten, bis sie nach der Arbeit endlich nach Hause kommen kann. Kimba und Karli scheint es auch so zu ergehen, sie erwarten sie jeweils freudig hinter der Türe.

        

        

Auch wenn ich die letzten Monate immer mal wieder News oder Fotos der beiden bekommen hatte, habe ich mich sehr gefreut, die beiden Süssen persönlich wiederzusehen. Ich wünsche Euch allen noch manches wunderbare Jahr, viel Spass und viele, viele Schmuseeinheiten. Herzlichen Dank für die Zeit, die ich bei Euch verbringen durfte und den feinen Kaffee mit Gipfeli. Alles Liebe Euch dreien!

 330 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman