Hallo zusammen,

Jala hier. Sira und ich haben diese Woche wieder einiges erlebt.

Zum Wochenstart hatten wir alle ein neues Erlebnis mit emotionalen Ups und Downs. Zu Beginn der Woche haben unsere Pflegeeltern den Duschvorhang gewaschen und ihn in der Badewanne etwas eingelegt. Die Badezimmertür war leider nicht zu und Sira, unser neugieriges Mädchen, wollte sehen was da drin los ist. Plötzlich hört man ein Planschen und ratz-fatz war Sira im Gang unter der Kommode verschwunden. Mit nassen Pfötchen und einem nassen Schwänzchen starrte das erschrockene Kätzchen ihre Pflegeeltern an. Mit einem Frottiertuch, leckeren Goodies und Siras Putzkünsten war sie sehr schnell wieder trocken. Nach nicht mal 10 Minuten war sie wieder munter am Spielen und jagte mit mir durch die ganze Wohnung. Der kleine Schreck hat Sira sehr schnell verdaut, da haben unsere Pflegeeltern noch etwas länger daran genagt. War ja zum Glück nur wenig Wasser in der Wanne.

        

        

Wir haben wieder viele neue Aussichtspunkte entdeckt, wie z. B. auf dem Fenstersims oder wie Sira auf dem Schuhbaum. Gerne sitzt sie ganz oben und geniesst die Aussicht. Da muss man sie schon etwas suchen, bis man den Frechdachs wiederfindet. In der Nacht veranstalten Sira und ich gerne Schuhpartys und springen in der Garderobe umher. Da kann es manchmal etwas unordentlich werden. Gut räumen unsere Pflegeeltern wieder auf, dass wir in der Nacht auf’s Neue alles umwerfen können. Nach so viel Trubel legen wir uns gerne wieder hin und relaxen auf dem Katzenbaum oder auf dem Sofa im Büro.

        

        

        

Mit dem Stecken lasse ich mich immer wie lieber streicheln. Ich habe diese Woche sogar einmal geschnurrt. Berührungen kann ich schon viel besser geniessen. Das freut mich, aber vor allem meine Pflegeeltern sehr. Sira und ich haben eine neue Goodie-Form probiert, welche etwas schwierig ist zu kauen. Das sieht dann etwas lustig aus, da Sira und mir das Goodie immer wieder aus dem Mund fällt, bis wir es wirklich geniessen können. Zudem braucht Sira genügend Aufmerksamkeit, das zeigt sie manchmal auch mit leisen Pieps-Tönen. Ich bin da eher etwas ruhiger und spiele gerne mit den Finken meines Pflegepapas.

        

        

Wir lieben es, wenn der Pöstler kommt. Das bedeutet, dass wir wieder eine Kiste erhalten, mit welcher wir spielen können. Das Stopfmaterial aus Papier ist absolut unser Favorit. Dieses zerfetzen wir gerne, damit wir besser damit spielen können.

        

So, jetzt mache ich mich wieder auf den Weg in den Gang, damit ich mit Sira weiter herumtollen kann.

Eure Jala

P.S. Das ist unser letztes Tagebuch, denn nächste Woche dürfen wir zu unserer neuen Familie ziehen. Wir sind jetzt schon soooo aufgeregt und freuen uns sehr.

 

 

 

 

 

 340 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman