Hallo zusammen

So Leute, ich muss euch ganz viel erzählen. Ich mag verstecken spielen. Schon zwei Mal brachte ich Pflegefrauchen zum Weinen weil sie mich nicht fand. Beide Male stellte sie vorsorglich die Katzenfalle auf im Garten und einmal bestellte sie sogar die Hundestaffel um mich suchen zu lassen. Wo ich mich so gut verstecken kann? Der Katzenstreu-Sack hat oben eine Öffnung, da er angefangen ist. Da bin ich rein gekrochen und habe mich darin versteckt. Genial oder? Sie hat mich erst beim dritten Mal gefunden. Bin halt ein echter Zauberer.

         

Ich liebe Malzpaste für Katzen. Für diese hüpfe ich sogar schon aufs Bett. Streicheln lassen tu ich mich noch nicht, und wenn, dann nur ungern. Wir wollen es ja nicht übertreiben. Schliesslich komme ich bereits angerannt wenn sie mich ruft um Futter zu geben.

Zino lebt sich auch langsam ein. Ihm ist Pflegefrauchen noch nicht so geheuer, er geht ihr lieber noch etwas aus dem Weg. Er braucht wohl noch etwas Zeit um ganz anzukommen. Doch wenn sie ganz langsam und vorsichtig macht, leckt er ihr sogar schon Malzpaste vom Finger. Doch sobald sie sich zu rasch bewegt, erschreckt er sich. Am liebsten aber spielen wir drei, Zino, Gandalf und ich zusammen. Da getraut sich Zino schon mal aus seinem Versteck heraus. Mit Gandalf kuscheln wir Zino und ich echt gerne. Wenn er gerade Lust hat, mag Gandalf auch sonst gerne kuscheln.

        

Inzwischen sind auch noch zwei Mädels, Liyana und Thanda bei uns angekommen. Das Leben für die beiden war ganz schön aufregend, doch inzwischen fühlen sie sich in der Gruppe wohl und sind angekommen. Liyana war am Anfang noch etwas krank, sie war sehr ruhig und schlief viel. Doch das hat sich nun geändert und sie rennt zusammen mit Thanda herum und spielt gerne mit ihr. Dazwischen kuscheln die beiden auch schön. Ganz besonders schön finden wir alle, immer einen vollen Napf zu finden. Menschen machen den beiden zwar noch etwas Angst, wenn sie direkt auf die zwei zugehen. Doch Kuscheln finden sie schon toll, am liebsten im warmen Bett. Dann schnurren sie besonders laut.

        

Ein paar Tage nach den beiden zog auch noch Galadriel, die wahrscheinlich die Schwester von Gandalf ist, bei uns ein. Sie geniesst es sehr, einen warmen Platz zum Schlafen zu haben und so viel Futter wie sie will. Sie ist noch recht misstrauisch, die Menschen erscheinen ihr noch riesig im Vergleich zu ihr und sie versteckt sich lieber. Aber sie freut sich schon sehr über Zuwendung und beginnt zu schnurren, wenn man sie erst einmal erwischt. Ihr fällt es besonders schwer, dass sie im Moment nicht mehr raus darf und miaut oft. Zum Glück hat sie ja uns und wir geben uns alle Mühe, uns mit ihr anzufreunden.

        

So, nun gehe ich mein Nickerchen halten, Gandalf und Zino warten schon auf mich.

Bis bald
Euer Merlin

 295 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman