Hallo zusammen

Hier ist Sira mit den neusten Updates aus dem Maison des Büsi. Was für eine ereignisreiche Woche.

Angefangen hat sie leider nicht so gut – Jala und ich mussten zum Tierarzt für die erste Impfung. Und weil Jala unsere Pflegeeltern immer noch nicht zu nahe an sich ran lässt, mussten sie uns erst einfangen. Dieses Mal hat es gut geklappt – mit zwei Transportboxen und den Backofenhandschuhen. Doch es war dann alles halb so schlimm beim Tierarzt und zu Hause angekommen, haben wir dann viel geschlafen – ganz schön taff so eine Impfung.

        

        

        

Wir haben das Büro als neuen Spielort entdeckt. Am liebsten spielen wir zwischen den Türspalten hindurch. Da kann es auch mal etwas wild werden und ich springe hoch in die Lüfte. Im Büro hat es auch ein Sofa, welches sich für eine Entspannung zwischendurch gut eignet. Zuerst musste ich jedoch etwas Platz machen und eine Tasche auf den Boden werfen. Später hat dann die Pflegemama ein Kissen auf das Sofa gelegt und jetzt schläft auch Jala ab und zu dort. Am liebsten sind wir aber immer noch gaaaaanz oben im Katzenbaum in unserer Höhle.

        

        

        

Ich sammle auch immer wieder gerne Haus-Söckchen. Die hole ich aus der Garderobe und spaziere damit in der ganzen Wohnung umher. Das macht mir besonders Spass. Letzte Woche haben meine Pflegeeltern ein Päckli erhalten und für uns vom Verpackungsmaterial etwas robustes Papier auf die Seite gelegt. Ich hatte so viel Spass und habe das Papier im ganzen Wohnzimmer verteilt. Meine Pflegeeltern dachten nicht, dass ich es so auseinandernehmen würde und nur am Rascheln Freude hätte – falsch gedacht. Da war ich ein richtiges „Luusmeitschi“.

        

        

        

Jala und ich haben diese Woche auch einen Katzen-Adventskalender bekommen. Die “Goddies” kommen jeweils in das Spielzeug mit den vielen Röhren – da kann ich sie dann rausfischen und naschen. Hmm, wie lecker.

        

        

        

Diese Woche habe ich unsere Pflegeeltern auch noch belauscht wie sie mit jemandem über uns telefoniert haben – ich glaube bald bekommen wir Besuch.

        

        

        

Also ich muss jetzt wieder rumspringen.

Bis bald, eure Sira

 

 

 340 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman