Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Diese Woche war eine ruhige und schöne Woche. Ich hatte sehr viel Zeit mit meinen Pflegeeltern und das habe ich sehr genossen! Obwohl ich immer noch am liebsten in meiner Ecke im Zimmer liege, wechsle ich ab und zu meinen Standort und schlafe auch gerne mal unter dem Kratzbaum oder lege mich irgendwo mitten im Zimmer auf den Boden.

Wenn meine Pflegeeltern zu mir kommen, miaue ich ganz leise und streiche ihnen um die Beine. Manchmal bleibe ich aber lieber in meiner Ecke und freue mich dann, wenn sie zu mir kommen und mich dort ein wenig streicheln.

        

Meine Pflegeeltern waren diese Woche tagsüber lange weg, aber abends kamen sie immer zu mir und holten mich ins Wohnzimmer oder ins Schlafzimmer, damit ich etwas Zeit mit ihnen und ausserhalb von meinem Katzenzimmer verbringen kann. Auch wenn tagsüber immer meine Zimmertüre geöffnet bleibt und ich die ganze Wohnung zur Verfügung hätte, bleibe ich lieber in meinem Zimmer. Abends werde ich dann aber mutiger und bleibe auch gerne mal eine Stunde auf dem Sofa bei meinen Pflegeeltern und lasse es mir gut gehen! Dann werde ich gestreichelt und kann mich an meinen Pflegepapa herankuscheln. Das mache ich sehr gerne!Manchmal, wenn meine Pflegeeltern abgelenkt sind und vergessen mich zu streicheln, schaue ich sie erwartungsvoll an oder tippe mit meiner Stirn ihre Hand an. Und schon habe ich ihre Aufmerksamkeit wieder.

        

Am Dienstag war ich mit meinen Pflegeeltern abends auf dem Sofa, als meine Pflegemama plötzlich dieses grosse schwarze Ding anschaltete und dann hörte ich fremde Stimmen und sah Menschen und Bilder, die sich bewegten. Das fand ich sehr aufregend. Es gefiel mir aber und so blieb ich während einer Stunde und schaute mit meinen Pflegeeltern in das schwarze Ding und war ganz fasziniert von den bewegten Bildern.

        

Ich spiele immer noch sehr gerne. Vor allem am Abend, wenn ich etwas wacher bin! Dann jage ich dem Laserpointer nach oder spiele mit den Plüschmäusen oder mit dem Pingpong Ball.

Meine Pflegemama lobt mich immer am Morgen, wenn sie ins Zimmer kommt, um mein Katzenklo zu putzen und mir frisches Wasser und Futter zu geben. Sie freut sich sehr darüber, wie zuverlässig ich die Toilette benutze, und dass ich keine Sauerei veranstalte. Ich esse auch meinen Teller immer komplett leer und meine Krallen wetze ich nur noch am Kratzbaum.

        

Ich glaube diese ruhige Woche mit viel Zeit zum Kuscheln und ohne viel Action hat mir gut getan. Ich bin noch ein wenig zutraulicher geworden und bin nicht mehr ganz so ängstlich, wenn sich etwas schnell bewegt oder wenn ich fremde Geräusche höre. Manchmal ist es auch einfach schön, Zeit mit lieben Menschen verbringen zu dürfen.

Nächstes Wochenende kommt wieder Besuch. Die Nichte meiner Pflegeeltern wird bei uns übernachten. Sie ist noch ein Kind und mit Kindern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, seit ich hier bin. Ich bin sehr gespannt, ob ich das Mädchen mag. Aber vielleicht, wenn sie mit mir spielt und mir ein paar Leckerli gibt? Wir werden sehen was passiert!

Bis bald, euer Miro

 356 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman