Oh, liebe Leser, es tut uns leid, wir hatten hier alle Pfoten voll zu tun und gar keine Zeit zu schreiben. Hier ist der Grosspapi von unserer Pflegefamilie gestorben und plötzlich lagen unsere Pflegeeltern zu seltsamen Zeiten im Bett und weinten. Sofort waren wir zu Stelle und haben sie mit unserem Dolby Surround Schnurrsystem getröstet. Ist ja wohl selbstverständlich, denn sie waren ja auch für uns da, als wir unser Katzenmami vermisst hatten. Am Anfang konnten wir uns die Trauerarbeit noch durch fünf teilen, aber plötzlich waren zwei von uns weg.

        

        

        

Ich glaub diese Familie, die hier war, hat sie einfach mitgenommen! Ich habe sie am Abend überall gesucht und nach ihnen gerufen, aber sie sind bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Dabei war es so lustig mit ihnen! Akio (Onigiri) ging in der letzten Woche noch baden! Er ist aus gerutscht am Badewannenrand, als der Pflegepapi baden war. Wie ein nasser Pfeil rannte er danach durch die Wohnung, was haben wir gelacht!

        

        

        

        

Da ich ja auch sehr mutig und furchtlos bin, habe ich diesen Balance-Akt auch schon ausprobiert und dies ganz ohne ausrutschen! Doch etwas anderes ist mir dafür passiert! Auf dem Tisch steht jetzt so ein grosser Teller mit Kerzen darauf und neugierig wie ich bin, musste ich das genau erforschen. Die Flamme hat mich sehr fasziniert und ich merkte nicht, wie meine Augenbraue versengt wurde! Nur das Pflegemami fand mein Mut nicht so toll und warf mich von Tisch, natürlich bin ich gleich wieder hoch. Die Kerze war einfach zu faszinierend, da wurde ich kurzer Hand mit Wasser angespritzt, so doof, mein Pflegemami gönnt mir ja auch gar nichts!

        

        

        

Unsere kleine Shiraoshi ist, seit zwei von uns weg sind, viel schmusiger geworden und fordert viele Streicheinheiten. Auch wenn das Pflegemami am Morgen aufsteht, macht sie ihr mit einem Jammerkonzert Beine, damit es endlich Frühstück gibt. Oden hilft ihr wie eh und je dabei und auch ich mache teilweise kräftig mit beim Miau-Konzert, nur damit das Pflegemami nicht vergisst, dass sie drei Portionen Futter hinstellen muss.

        

        

        

        

Weil wir so viel gutes Essen kriegen, sind wir schon ganz gross geworden und unser Pflegemami hat gesagt, dass wir in 5 Tagen ausziehen dürfen. Oje, dann ist unsere Pflegefamilie wieder katzenlos, ob sie das verkraften? So kuscheln und spielen wir hier noch die restlichen Tagen intensiv mit ihnen, damit sie etwas Kuschel-Energie speichern können.

Bis bald, eure Hiyori

 345 Leser

Hinterlasse einen Kommentar

Spendenkonto

Katzenfreunde Schweiz
Raiffeisenbank Surbtal-Wehntal, 5426 Lengnau
IBAN-Nr. CH05 8080 8001 2074 8482 3

Katzenfreunde Schweiz © 2024. All rights reserved

de_DEGerman